The Returned

Mysterythriller von Fabrice Gobert mit Yara Pilartz und Jenna Thiam.

Die Mystery-Serie The Returned (OT: Les Revenants) ist in einem beschaulichen Bergdorf in Frankreich angesiedelt. Doch die augenscheinliche Idylle wird in ihren Grundfesten erschüttert, als plötzlich zahlreiche, zuvor verstorbene Menschen zu ihren Familien zurückkehren. Auf einmal ist nichts mehr so, wie es vorher einmal war.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Returned

666
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Sehenswert
(7.8 von 10) bewertet.
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
24
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
Platz 11
Top 20
Die besten Horrorserien
Platz 3
Top 20
Die besten Monsterserien
Derzeit schaut kein Nutzer diese Serie
580
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Kommentare

Schaue jetzt The Returned

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu The Returned

The Returned erzählt von mysteriösen Ereignissen, die sich in einem französischen Bergdorf abspielen. Obwohl zu Beginn der Mystery-Serie ein wohliges Miteinander dominiert und die Bewohner des beschaulichen Orts regelrecht in der idyllischen Landschaft inklusive eines nahegelegenen Staudamms versinken, verändert sich bald die friedliche Situation. Nicht nur, dass der Pegelstand des Sees mit ungeheuerlichem Tempo abnimmt. Nein, auch die Kadaver verstorbener Tiere, die am Fuß des Staudamms gefunden werden, beginnen den Menschen Angst zu machen. Offensichtlich von suizidalen Gedanken getrieben, beendeten die Kreaturen ihr Leben im Diesseits. Doch damit der rätselhaften Vorkommnisse nicht genug: Plötzlich tauchen zahlreiche, zuvor verstorbene Menschen auf und kehren in das Bergdorf zurück. Dabei handelt es sich jedoch nicht um Zombies im klassischen Sinn, denn die Rückkehrer nehmen ihr früheres Leben wieder auf, als wären sie nie tot gewesen. Zudem bringen diverse Vertreter selbiger besondere Fähigkeiten mit und besitzen zudem die Gabe, egal wie oft die umgebracht werden, immer wieder zurückzukommen.

Hauptcharaktere von The Returned

Camille (Yara Pilartz) ist eine der drei Rückkehrer, auf die The Returned ein besonderes Hauptaugenmerk legt. Sie kehrt zu Jérôme (Frédéric Pierrot) und Claire (Anne Consigny), ihren geschiedenen Eltern, zurück und wird nach kurzem Schock schließlich wieder wohlwollend in der Familie aufgenommen. Nur Zwillingsschwester Léna (Jenna Thiam) hat so manche Probleme mit Camilles unerwarteter Präsenz.

Simon (Pierre Perrier) gehört ebenfalls zu den wichtigsten der Rückkehrer. In seinem früheren Leben war er ein junger Mann, der die schöne Adèle (Clotilde Hesme) heiraten sollte. Doch dann hat er sich angeblich vor zehn Jahren umgebracht – ein Umstand, den er aufgrund lückenhafter Erinnerungen sehr bezweifelt.

Victor (Swann Nambotin) ist der dritte im Bunde der drei zentralen Rückkehrer. Als kleiner Junge ist er nicht nur aufgrund seiner Erscheinung als lebender Toter ziemlich unheimlich, sondern unterstützt diese Tatsache durch sein ruhiges Auftreten. Gefunden wurde er von Julie (Céline Sallette), die ihm den Namen Victor gab.

Hintergrundinfos zu The Returned

Bei The Returned handelt es sich um eine französische Produktion von Canal+, die in Zusammenarbeit mit Haut et Court realisiert wurde. Dementsprechend lautet der Originaltitel der Serie Les Revenants. In Deutschland besitzt Watchever die exklusiven Ausstrahlungsrechte und somit stellt The Returned das erste Format dar, das hierzulande auf besagter Streaming-Plattform seine Premiere feiert. Zudem erhielt die erste Staffel international ein überaus positives Zuschauer- wie Kritikerecho. Unterdessen ist sogar schon ein US-amerikanisches Remake geplant. Darüber hinaus hat die schottische Post-Rock-Band Mogwai einen äußerst sphärischen Score für The Returned arrangiert. Dieser sorgt für einen mysteriösen wie unheimlichen Erzählton. (MH)

Originaltitel
Produktionsland
Episoden
Altersfreigabe
Genre
Zeit
Ort
Stimmung
Tag
Handlung

4 Trailer, Videos & 29 Bilder zu The Returned

Serien wie The Returned

Das könnte dich auch interessieren

0e703e08efbf4687b6b7059b44a1fd4b