Freaks and Geeks-Erfinder Paul Feig mit neuer Serie

30.04.2014 - 10:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Freaks and Geeks
Shout Factory
Freaks and Geeks
0
0
Yahoo möchte Serienformate für seine Streaming-Plattform Screen produzieren. Das Unternehmen holte bereits Paul Feig ins Boot, der für das Online-Portal die Sci-Fi-Serie Other Space verwirklichen soll.

Mit der Comedy-Serie Freaks and Geeks, die in der deutschen Version sehr treffend Voll daneben, voll im Leben heißt, gewann Paul Feig die Herzen vieler Fernsehzuschauer und doch kam das kultige Format nicht über eine erste Staffel hinaus. Die Serie brachte Ende der 1990er Jahre unter anderem die Karrieren von James Franco, Seth Rogen und Jason Segel in Schwung. Zwar tauchte Paul Feig hier und da nochmal als Das Büro -Produzent oder in der Rolle eines Zauberers in Arrested Development auf, machte zuletzt aber vor allem mit Spielfilm-Erfolgen wie Brautalarm auf sich aufmerksam. Doch so ganz hat er sich noch nicht aus der Serienwelt verabschiedet und wird schon bald ein neues Format abliefern, wie Cinema Blend berichtet.

Mehr: Marvel plant nächsten großen Seriencoup mit Netflix

Der Internet-Riese Yahoo expandiert auf allen Ebenen. Ein neues Standbein sollen beispielsweise eigens für das Video-Portal Yahoo Screen produzierte Serienformate sein. Für dieses Projekt konnte das Unternehmen nun also Paul Feig gewinnen, der eine Sci-Fi-Serie namens Other Space beisteuern wird. Dabei soll es sich um ein intergalaktisches Abenteuer im frühen 22. Jahrhundert handeln, bei dem sich eine Weltraummission auf der vergeblichen Suche nach außerirdischem Leben befindet. Eines Tages entdecken sie ein Paralleluniversum, das sehr viel gefährlicher und mysteriöser ist, als das unsere (via Yahoo).

Doch Other Space ist nicht die einzige Serie, die Yahoo bisher in Auftrag gegeben hat. Für einen zweiten Streich holten sie Smallville -Produzent Michael Tollin und Lass es, Larry! -Regisseur Bryan Gordon ins Boot, die mit der Off-Beat-Comedy Sin City Saints ( Sin City Saints) das Online-Publikum begeistern sollen. Darin wird die Geschichte eines fiktiven Basketball-Teams aus Las Vegas erzählt, das ein steinreicher Silicon-Valley-Magnat zum ganz großen Erfolg führen will.

Beide Serien sollen schon im nächsten Jahr auf Yahoo Screen und auf der entsprechenden Smartphone-App abrufbar sein.

Was haltet ihr von den neuen Serien-Ideen, die Yahoo ins Programm nehmen möchte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News