Freddie Prinze Jr. & David Oyelowo in Star Wars Rebels?

24.09.2013 - 09:40 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Star Wars: The Clone Wars
Warner Home Video
Star Wars: The Clone Wars
5
0
Für die animierte Serie Star Wars Rebels sollen Meldungen zufolge die beiden Schauspieler David Oyelowo und Freddie Prinze Jr. als Synchronsprecher verpflichtet worden sein. Star Wars Rebels spielt in der Zeit zwischen der neuen und alten Trilogie.

Während es tagtäglich neue Gerüchte zu angeblichen Casting-Verpflichtungen für den neuen Star Wars-Film Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht gibt, geht die angekündigte animierte Serie Star Wars Rebels beinahe in dieser Gerüchteflut unter. Wir haben heute ausnahmsweise eine Meldung zu Star Wars Rebels. Die beiden Schauspieler David Oyelowo und Freddie Prinze Jr. sollen laut The Hollywood Reporter bei der Serie Sprechrollen übernehmen.

Mehr: Kehrt Wookiee Chewbacca in Star Wars 7 zurück?

Bislang ist wenig bekannt über Star Wars Rebels, die Handlung der CGI-animierten Serie soll in der Zeit zwischen den Geschehnissen von Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith und Krieg der Sterne spielen. Wann genau, ist jedoch unklar. Auch darüber, welche Protagonisten auftreten werden, ist noch nichts veröffentlicht worden. Die Serie wird von Dave Filoni entwickelt, der bereits Star Wars: The Clone Wars produzierte.

David Oyelowo ist unter anderem bekannt aus den Filmen Der letzte König von Schottland – In den Fängen der Macht sowie Lincoln und ist momentan als Sohn von Forest Whitaker in dem Überraschungshit Der Butler im Kino zu sehen. Freddie Prinze Jr. erlangte Ende der 1990er Jahre durch etliche Teeniefilme, wie Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast und Eine wie keine Bekanntheit. In den vergangenen Jahren war der Schauspieler eher selten auf der Kinoleinwand zu sehen, sondern verdingte sich als Synchronsprecher bei erfolgreichen Computerspielen wie der Mass Effect-Reihe.

Neben David Oyelowo und Freddie Prinze Jr. sollen auch die erfahrenen Sprecher Vanessa Marshall, Taylor Gray und Steve Blum verpflichtet worden sein. Star Wars Rebels wird voraussichtlich ab Herbst 2014 auf dem Disney-Kanal Disney XD ausgestrahlt.

Freut ihr euch auf die Serie Star Wars Rebels?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News