Freddie Prinze Jr.

✶ 08.03.1976 | männlich | 37 Fans
Beteiligt an 23 Filmen und 12 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Freddie Prinze Jr.

Freddie Prinze Jr., der vom People-Magazine zu den 50 schönsten Menschen weltweit ernannt wurde, ist ein amerikanischer Schauspieler, der unter anderem durch romantische Komödien wie Eine wie keine oder Den Einen oder Keinen berühmt wurde.

Das in Los Angeles geborene Einzelkind musste schon in früheren Jahren herbe Schicksalsschläge erfahren: Sein Vater nahm sich, als Freddie gerade erst 10 Monate alt war, das Leben. Fortan lebte er mit seiner Mutter und Großmutter in New Mexico.

Nach mehreren Serienrollen und Fernsehauftritten landete Prinze Jr. seine erste Filmrolle 1996 in dem Drama Schatten einer Liebe. Kurz darauf lernte er am Set des Horrorthrillers Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast seine spätere Frau und Buffy-Star Sarah Michelle Gellar kennen, mit der er heute zwei Kinder hat. Die beiden arbeiteten gemeinsam an mehreren Projekten, unter anderen sind sie in den Scooby-Doo-Verfilmungen zu sehen. Nach den Dreharbeiten hierzu musste sich der Martial-Arts-Fan und Comic-Sammler jedoch leider den Kopf kahl rasieren, da ihm die Blondierung auf Dauer die Haare zerstörte. (MJ)

Bekannt für

23 Filme & 12 Serien mit Freddie Prinze Jr.

Freddie Prinze Jr.: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

37 Bilder zu Freddie Prinze Jr.