Für The Revenant schlief Leonardo DiCaprio in einem Tierkadaver

23.10.2015 - 12:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Leonardo DiCaprio in The Revenant20th Century Fox
6
0
Unter Extrembedingungen drehte Birdman-Regisseur Alejandro González Iñárritu seinen neuen Film The Revenant - Der Rückkehrer. In einem Interview erzählte Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio jetzt, dass er sogar in einem Tierkadaver geschlafen habe.

Der Regisseur Alejandro González Iñárritu wurde für seinen letzten Film Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit mit einem Oscar ausgezeichnet. Auch für seinen neuen Film The Revenant - Der Rückkehrer legt sich der Mexikaner mächtig ins Zeug und verlangt seiner Crew und seinen Schauspielern einiges ab. Allen voran Leonardo DiCaprio, der jetzt in einem Interview verriet, wie extrem der Filmdreh wirklich war.

Mehr: Warum der The Revenant-Dreh zur Hölle auf Erden geworden ist

In einem Interview mit Yahoo Movies  sagte DiCaprio, dass er für viele der Filmszenen an seine eigenen Grenzen gehen musste:

Es gibt 30 oder 40 Filmsequenzen, für die ich die schwierigsten Sachen machen musste, die je von mir verlangt wurden. Ich war die ganze Zeit unterkühlt, egal, ob ich nun in gefrorenen Flüssen schwimmen, in Tierkadavern schlafen oder was ich an Set essen musste. Ich esse definitiv nicht allzu häufig rohe Bison-Leber. In dem Film sieht man dann auch meine Reaktion beim Essen, weil Alejandro das unbedingt im Film behalten wollte.

Für die Authentizität des Films musste der 40-Jährige demnach einiges über sich ergehen lassen. Er sagte nicht, um was für eine Art von Tier es sich handelte. Nach dem zu urteilen, was wir bis jetzt von dem Film gesehen haben, könnte es sich um ein Rind, ein Pferd oder natürlich um einen Bären gehandelt haben.

In dem düsteren The Revenant wird Leonardo DiCaprio als Pelzhändler Hugh Glass nämlich von einem Bären angegriffen und schwer verletzt. Sein Mitstreiter (Tom Hardy) lässt seinen um sein Leben kämpfenden Kameraden in der Wildnis zurück, sodass dieser alleine und unter lebensgefährlichen Bedingungen seinen Weg zurück in die Zivilisation finden muss. Auf seinem qualvollen Rückweg plant Glass Rache an denen zu üben, die ihn im Stich gelassen haben.

Mehr: The Revenant-Budget steigt auf 165 Millionen Dollar

Es ist nicht das erste Mal, dass Leonardo DiCaprio für einen Film über körperliche Grenzen hinausgeht. Während der Dreharbeiten zu Quentin Tarantinos Django Unchained zog sich DiCaprio eine tiefe Schnittwunde an der Hand zu. Anstatt die Szene abzubrechen, machte der Schauspieler einfach weiter und baute seine Verletzung in den Verlauf der Szene mit ein. Dieser Take wurde dann auch tatsächlich mit in den Film genommen (via IMDb ).

The Revenant - Der Rückkehrer wird ab dem 14. Januar 2016 in den deutschen Kinos zu sehen sein.

Seid ihr schon gespannt auf The Revenant - Der Rückkehrer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News