Game of Thrones - Darum sehnt sich Maisie Williams nach dem Ende der HBO-Serie

03.11.2017 - 13:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Game of Thrones - Maisie Williams
HBO
Game of Thrones - Maisie Williams
3
2
In einem Interview gibt Arya-Darstellein Maisie Williams zu Protokoll, sich auf die Zeit nach Game of Thrones zu freuen. Demnach will sie sich verstärkt dem Independent-Kino zuwenden.

Zwar wird noch einige Zeit vergehen, bis wir die finale, 8. Staffel von Game of Thrones zu Gesicht bekommen. Immerhin ist die HBO-Serie für ihren enormen Produktionsaufwand bekannt. Doch Arya Stark-Darstellerin Maisie Williams freut sich bereits auf das Ende ihres Weges in Westeros, wie sie der BBC  nun im Rahmen einer einmonatigen Drehpause in einem Interview sagte. Demnach sehne sie sich nach dem Independent-Kino und gab überdies bekannt, jüngst ein eigenes Produktionsstudio gegründet zu haben:

Ich habe kürzlich ein Produktionsunternehmen gegründet, also wird mir nun klar, wie hart die Industrie sein kann. [...] wieder Independent-Filme zu sehen macht mir klar, wie sehr ich es vermisse. Es ist der einzige Ort, an dem ich wirklich jemals sein wollte, um ehrlich zu sein.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Maisie Williams verkündete am Mittwoch die Nominierungen der British Independent Film Awards. Ihre Zeit nach Game of Thrones wolle die Schauspielerin auch nutzen, um weitere Facetten ihres Schaffens zu zeigen:

Ich freue mich wirklich auf das Ende von Game of Thrones, und es wird Zeit für mich geben, um zu tun, was immer ich will. Das ist einfach unglaublich aufregend, und es wird schön sein, die Rollen auszusuchen, die ich machen will. Ich kann der Welt zeigen, welche Art von Schauspielerin ich sein will, und meine Karriere ein kleines bisschen formen.
Maisie Williams in der 1. Folge von Game of Thrones

Es sei auf der einen Seite "nervenaufreibend", zu wissen, dass es in Zukunft keine Unterstützung und kein Sicherheitsnetz in Form von Game of Thrones mehr gebe - Maisie Williams ist seit Anbeginn der Serie im Jahre 2011 fester Bestandteil der Besetzung. Auf der anderen Seite sei sie "frei". Ihre Zukunft sehe die im englischen Bristol geborene Darstellerin im britischen Independent-Film. So wolle sie mit einer Reihe von Regisseuren zusammenarbeiten, darunter Dexter Fletcher (Eddie the Eagle). "Ich würde einfach gerne etwas hier arbeiten, für Großbritannien."

Zwar gibt es noch keinen Starttermin für die letzte, 8. Staffel von Game of Thrones. Bis frühestens Ende 2018 oder Anfang 2019 dürfte es aber noch dauern.

Was sagt ihr zu Maisie Williams' zukünftigen Filmplänen nach Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News