Game of Thrones: Finale Staffel soll später starten, als gedacht

Game of Thrones
© HBO
Game of Thrones

Dass die finale Staffel des HBO-Hits Game of Thrones nicht wie gewohnt ein Jahr nach der vorigen zu sehen sein wird, stand schon relativ schnell fest. Während zunächst ein Gerücht die Runde machte, dass die letzte Staffel, wie gewohnt, im April 2019 starten würde, wurde diese Aussage schnell revidiert. Es konnte jedoch trotzdem davon ausgegangen werden, dass die finale Staffel in der ersten Hälfte von 2019 ausgestrahlt werden würde. Die Huffington Post berichtet nun jedoch, dass das Startdatum zumindest sehr spät in diesem ersten Halbjahr liegt, wenn nicht sogar danach.

Dann könnte die finale Staffel von Game of Thrones starten

Eine Premiere der finalen GoT-Staffel bis zum 31.05.2018 hätte Sinn ergeben, da es die Serie so geschafft hätte, sich für die Emmys 2019 zu qualifizieren. Diese Hoffnungen wurden nun jedoch von einem Game of Thrones-Mitarbeiter zerschmettert. Joe Bauer, der Verantwortliche für die visuellen Effekte bei GoT, äußerte sich in einem Gespräch mit der Huffington Post zu den Emmy-Chancen des Dramas: "Wir werden in zwei Jahren für die Arbeit von Staffel 8 wählbar sein". Wie bereits erwähnt, werden nur die Episoden für einen Emmy in Betracht gezogen, die bis Ende Mai ausgestrahlt worden sind. Da Bauer die Chancen der Fantasyserie auf die Emmys 2020 datiert, dürften die finalen Folgen also erst nach Mai 2019 ausgestrahlt werden. Änderungen sind hierbei jedoch vorbehalten, da immer wieder Neuigkeiten bezüglich des Startdatums zu Tage gefördert werden, und wie die Vergangenheit zeigt, sind diese Aussagen bisher nicht ganz eindeutig. Eine offizielle Aussage gibt es bisher noch nicht, Staffel 7 startete im Juli 2017.

Während Fans sich zwar von der Mutterserie Game of Thrones verabschieden müssen, können sie sich doch über neue Geschichten aus Westeros freuen. So wurden mehrere Spin-offs von HBO in Auftrag gegeben. Eines hiervon erzählt die Vorgeschichte von Game of Thrones und wie es zu den miserablen Beziehungen der verschiedenen Reiche kommen konnte.

Was haltet ihr von der späten Ausstrahlung der finalen GoT-Staffel?

moviepilot Team
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Game of Thrones: Finale Staffel soll später starten, als gedacht
9c9fd1196aa347ea8d7e75a38c25c21b