Game of Thrones: Für Kit Harington sind die Drachen ein Alptraum

20.08.2019 - 16:20 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Game of Thrones
HBO
Game of Thrones
1
0
In der finalen Staffel von Game of Thrones durfte Jon Snow erstmals auf Drachen fliegen. Schauspieler Kit Harington verriet jetzt, warum er die schwindelerregenden Szenen hasste.

Ein paar Monate nach dem Ende von Game of Thrones können wir sagen, dass das Finale unter Fans eher negativ aufgenommen wurde. Viele der Stars der Serie verteidigten die Macher dabei. Auf eins konnten sich aber alle einigen: Die Effekte der 8. Staffel waren spektakulär - unter anderem bei den riesigen Drachen.

So gut die Drachen-Szenen waren, so wenig war Jon-Darsteller Kit Harington Fan von ihnen. Der Grund: Der Dreh des "Flugs" wurde für ihn zum Albtraum, wie er im Interview mit dem Hollywood Reporter  verriet.

Darum verabscheute Kit Harington die Drachen in Game of Thrones

Harington kennt die unangenehmen Szenen von Game of Thrones. In der finalen Staffel musste er sich auch durch die nächtelangen Drehs der Langen Nacht kämpfen, zuvor bei der Schlacht der Bastarde täglich im Schlamm kämpfen. Dennoch empfand er das Reiten der mechanischen Drachen als schlimmer.

Emilia [Clarke] hat sich darüber seit Staffeln aufgeregt, und ich dachte 'Ja, ja, ja. Was auch immer. Du warst nicht in Nordirland im Schlamm. Ein Bock in einem netten warmen Raum? Bu-hu.' Aber sie lag absolut richtig. Es war grauenhaft.

In der Serie benötigt Jon Snow einige Zeit, um mit den Drachen von Daenerys (Emilia Clarke) warm zu werden. Dazu kam es beim Dreh der Szenen für Kit Harington nicht.

Kit Harington in Game of Thrones
Es ist in keinster Weise Schauspielerei. Es ist nicht Schauspielerei, es wird nie Schauspielerei sein, und es ist nicht das, wofür ich unterschrieben habe. Aber es sah toll aus, richtig? Es fühlte sich einfach nur grauenhaft an! Es ist sehr unkomfortabel als Mann.

Vor erneuten Drachen-Szenen muss Harington keine Angst haben, denn das Ende von Game of Thrones wird nicht neu gedreht. Empfehlen würde er das "Fliegen" sowieso nicht, wie er im Scherz hinzufügte.

Nicht empfohlen, nein. Ich glaube, ich kann jetzt keine Kinder mehr haben.

Immerhin hat sich die Quälerei für Kit Harington gelohnt, denn die finale Staffel von Game of Thrones geht mit einem Nominierungs-Rekord in die diesjährigen Emmys.

Wie fandet ihr die Drachen-Szenen in der finalen Staffel von Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News