Game of Thrones - Kehrt Ned Stark in 6. Staffel zurück?

11.08.2015 - 11:10 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
21
1
Spoiler: In der sechsten Staffel von Game of Thrones gibt es ein Wiedersehen mit Ned Stark, den wir zuletzt kopflos gesehen haben. Allerdings wird er diesmal als 12-jähriger Junge in Rückblenden auftauchen.

SPOILER: In der sechsten Staffel von Game of Thrones werden wir einen bekannten Charakter wiedersehen, der eigentlich schon längst gestorben ist. Dieser wird weder als Geist oder sonst einer übernatürlichen Form zurückkehren, sondern als 12-jähriger Junge in Rückblenden. Die Rolle des jungen Ned Stark, der von Sean Bean gespielt wurde, geht an den Briten Sebastian Croft. Der erfahrene Theaterschauspieler hat schon in vielen Londoner West End-Produktionen mitgewirkt, unter anderen Matilda und Les Miserables. Außerdem spielte er den Titelhelden im Oliver Twist-Musical Oliver!

Erste Hinweise auf seine Rolle lieferten die Casting-Beschreibungen (via watchersonthewall ) eines:

12-jährigen Jungen mit braunem Haar und blauen Augen. Er braucht einen nordenglischen Akzent. Er ist geerdet und körperlich fit und hat ein großes Herz und eine große Seele, die man sofort sehen kann. In seinen Szenen muss er mit einem Holzschwert sparren, also sind sportliche Fähigkeiten wichtig. Die neue Rolle ist eine sehr gute und einprägsame in der neuen Staffel.

Die zusätzliche Casting-Beschreibung eines 7-jährigen Jungen trifft ebenfalls irgendwie auf Ned Stark zu.

Sean Beans Ned Stark galt in der ersten Staffel als einer der Protagonisten, bis er völlig überraschend geköpft wurde. Damit zementierte die Serie den Ruf, dass kein Hauptcharakter sicher ist. In den nächsten vier Staffeln wurde Game of Thrones diesem Ruf mehr als gerecht.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News