Obwohl Game of Thrones erst im März zum ersten Mal im deutschen Free-TV zu sehen sein wird, hat die HBO Fantasyserie auch hierzulande bereits zahlreiche Fans. Am 1. April startet die heiß ersehnte zweite Staffel der Verfilmung von Geroge R. R. Martins Romanreihe “Das Lied von Eis und Feuer” in den USA. Die Macher rund um Co-Produzent David Benioff und Regisseur Alan Taylor sprechen nun in einem sehr sehenswerten Behind-the-Scenes Video über die aufwendigen Dreharbeiten im verschneiten Island. Zwar verrät das Video keine Details zu Handlungssträngen der zweiten Staffel, wer aber die erste Staffel von Game of Thrones noch nicht kennt und sich völlig von der Serie überraschen lassen will, sollte das Video sowie den Rest dieser News eventuell ignorieren, um Spoiler zu vermeiden.
Das Video bestätigt den Eindruck, den viele Zuschauer bereits nach Season 1 von Game of Thrones hatten; nämlich, dass keine Kosten und Mühen gescheut werden, um das Land Westeros glaubhaft auf die Fernsehbildschirme zu bringen. Das hohe Production Value ist eine der vielen Stärken der aufwendigen Fantasy-Verfilmung. Für die Szenen in Staffel 2, in denen sich die Männer der Nachtwache in das gefährliche und unbeugsame Gebiet hinter der großen Mauer aufmachen, begab sich ein Teil der Crew ins eisige Island. Auch wenn die Drehbedingungen dort deutlich härter sind als in jedem Studio, dürfte auch diese Entscheidung wieder der Authenzität und Qualität der Serie zu Gute kommen. Ein nettes Teaser-Poster zur zweiten Game of Thrones-Staffel gibts außerdem noch oben drauf.
Spoilerwarnung – Die Geschehnisse in Staffel 2
Ein wichtiges Storyelement der zweiten Staffel des Fantasy-Epos wird sich um die Geschehnisse auf dem Gebiet hinter der großen Mauer im Norden drehen. Jon Snow (Kit Harington) und Sam Tarly (John Bradley) gehören zu einer Gruppe der Nachtwache, die die unheimlichen Begebenheiten in dem vereisten Land aufklären soll. Im südlicheren Teil von Westeros entbrennt gleichzeitig der so genannte Krieg der fünf Könige. Stannis Baratheon (Stephen Dillane), Renly Baratheon (Gethin Anthony), Balon Greyjoy (Patrick Malahide) Joffrey (Jack Gleeson) und Robb Stark (Richard Madden) versuchen, ihre Machtansprüche mit brutalen militärischen Auseinandersetzungen zu klären.
Was sagt ihr zu den beeindruckenden Kulissen der zweiten Staffel von Game of Thrones? Lohnt sich der riesige Aufwand?