Jack Gleeson

✶ 20.05.1992 | männlich | 29 Fans
Beteiligt an 6 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Jack Gleeson

Jack Gleeson wurde am 20. Mai 1992 in Cork geboren und ist ein irischer Schauspieler. Von 2004 bis 2010 ging Gleeson ans Gonzaga College in Dublin und ist derzeit Student der Philosophie und Theologie am Trinity College, an der er ein Stipendium bekam. Mit sieben Jahren begann Jack Gleeson, sich für die Schauspielerei zu interessieren. Nach einigen kleineren Rollen in Batman Begins und Die Herrschaft des Feuers, wurde er für die HBO-Serie Game of Thrones als tyrannischer Joffrey Baratheon gecastet. 2012 gab Jack Gleeson bekannt, dass er nach seiner Karriere bei Game of Thrones eine Auszeit von der Schauspielerei nehmen und sich stattdessen auf seine akademische Karriere konzentrieren wird.

Bekannt für

6 Filme & 3 Serien mit Jack Gleeson

7.8
Film
Batman Begins
USA | 2005
9.1
Serie
Game of Thrones
USA | 2011 - 2019
7.8
Serie
Sex Education
Großbritannien | 2019 - 2023
?
Serie
The Famous Five
Großbritannien | 2023

Jack Gleeson: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren