Game of Thrones - So deutet die 5. Folge das Schicksal von Gendry an

16.08.2017 - 17:45 Uhr
Game of ThronesHBO
9
0
Gendry ist zurück und wird mit Jon Snow gegen die White Walker antreten. Doch wer jetzt schon seinen baldigen Tod fürchtet, könnte ziemlich falsch liegen, wie eine Fan-Theorie behauptet.

Seit Gendry in der dritten Staffel mit einem Boot davon gerudert ist, haben wir nichts mehr von ihm gehört – bis jetzt. In der 7. Staffel fährt Davos nach King's Landing, um den Schmied Baratheon-Bastard Gendry davon zu überzeugen, mit ihm zu kommen. Bewaffnet mit einem Kriegshammer ist Gendry sofort einverstanden, an der Seite von Jon Snow gegen die White Walker zu kämpfen. Wem jetzt schon Angst und Bange wird, Gendry kurz nach seiner Rückkehr gleich wieder an eine Horde wütender Untoter zu verlieren, sei hiermit beruhigt. Findige Reddit-Nutzer haben eine überzeugende Theorie  aufgestellt, wie das Schicksal von Gendry aussehen könnte.

Die Theorie basiert auf der Szene, in der Davon ihm einschärft, sich Jon Snow nicht mit seinem richtigen Namen erkennen zu geben. Stattdessen, so schlägt er vor, solle er sich unter dem Alias Clovis vorstellen. (Dass Gendry beim Treffen mit Jon sofort alle Details über sich preisgibt ist dafür unwichtig). Redditor ifthpilgrim  macht auf die mögliche Bedeutung des Namens Clovis aufmerksam. Denn Clovis ist eine alte Technik der Ureinwohner Amerikas, Werkzeuge aus Stein herzustellen, etwa Pfeil- oder Speerspitzen. Bedenkt hier, dass Gendry Waffenschmied ist und schon ergibt sich euch eine mögliche Andeutung auf die Zukunft. Ist Gendry etwa derjenige, der es schafft, aus Stahl und Drachenglas den Valyrischen Stahl herzustellen, der die White Walker besiegen kann?

Gendry

Eine andere Theorie leitet Gendrys Schicksal von jenem des Frankenkönigs Clovis I ab, der die fränkischen Stämme vereinigt hat. Demnach könnte es auch Gendry sein, der Westeros wieder vereinen könnte. Allerdings wirkt diese Theorie doch deutlich weiter hergeholt als die obige. Außerdem entschied sich die deutsche Synchronisation auch für den Namen Clovis und nicht Chlodwig, wie der fränkische König hierzulande heißen würde.

Was glaubt ihr, bedeutet der Name Clovis für die Zukunft von Gendry?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News