Game of Thrones - So könnte es mit Jaime Lannister in Staffel 8 weitergehen

28.08.2017 - 14:00 Uhr
Game of Thrones - Jaime LannisterHBO
13
1
Das Finale der 7. Staffel von Game of Thrones brachte Figuren zusammen und trieb andere auseinander. Wir überlegen, wie es mit Jaime Lannister weitergehen könnte.

Achtung, Spoiler zum Finale der 7. Staffel Game of Thrones: Das Finale der 7. Staffel von Game of Thrones' The Dragon and the Wolf brachte Figuren zusammen und trieb wiederum andere auseinander. Der Großteil der Folge stand im Zeichen eines Bündnisses mit den Lannisters im Kampf gegen die untote Gefahr aus dem Norden. Es schien als könnte die Königin ihr Herz erweichen und sagte schließlich ihre Unterstützung zu. Doch in einer Unterredung mit ihrem Bruder Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) gab ihm Cersei (Lena Headey) zu verstehen, dass sie nie vorgehabt hätte, ihre Truppen in den Norden zu schicken. Die Intrigen seiner Schwester gehen Jaime endlich zu weit und öffnen ihm die Augen.

In Game of Thrones, Staffel 7 stehen die White Walker nun endlich vor der Mauer. Der Kampf zwischen Leben und Tod ist Jaime Lannister wichtiger als die Ränkespiele um den Eisernen Thron. Doch nicht für Cersei, denn ihre Gier nach ultimativer Macht ist größer als der Schutz ihres Landes und ihrer Familie. Selbst Jaimes Worte, dass sie weder gegen die Arme der Untoten noch gegen ihre verratenen Feinde eine Chance hätten, bringen Cersei zur Vernunft. Mit dem Versprechen der Ehe schickte sie Euron Greyjoy (im Deutschen: Graudfreud) nach Essos, um dort die 20.000 Mann starke Goldene Kompanie zur Verteidigung von King's Landing (im Deutschen: Königsmund) zu holen. Dass sie ihrem Bruder und Anführer ihrer Armee nichts von diesem Plan zuvor erzählte, trifft Jaime tief und bringt ihn schließlich dazu, sich von seiner Schwester und seinem vermeintlichen, ungeborenen Kind loszusagen.


Zuletzt sehen wir Jaime auf seinem Pferd reitend seine Selbstfindungsreise beginnen, während die ersten Schneeflocken des Winters King's Landing erreichen. Er ist endlich ein freier Mann: frei von seiner bedingungslosen Liebe, frei von der Verpflichtung seines Familiennamens und frei von seiner Lannister-Rüstung. In der kommenden finalen Staffel von Game of Thrones stehen zahlreiche Optionen zur Verfügung, wohin es Jaime als nächstes treibt.

Schließt sich Jaime Brienne an?

Jaime Lannister könnte sich in der 8. Game of Thrones-Staffel auf die Suche nach treuen Soldaten machen, denen das Überleben von Westeros mehr am Herzen liegt als eine Königin, die ein zerstörtes Land regiert. Doch so einfach wird er sich Daenerys und Jon im Kampf an der Mauer nicht anschließen können. Immerhin hat Daenerys erst kurz zuvor zahlreiche seiner Männer geröstet. Wahrscheinlich wird es ihn nach Winterfell ziehen, wo er mit Brienne eine Verbündete finden könnte. Denn im Staffelfinale der 7. Staffel erwähnte Brienne bereits in einer Szene mit Jaime, dass im Kampf mit den Untoten die Loyalitäten zu Häusern und Familien keine Rolle mehr spielen würden: "Fuck loyalty!". So wäre sie für Jaime die sicherste Anlaufstelle.

Es stellt sich auch die Frage, ob Jaime sein Wissen über Cerseis hinterhältigen Plan teilt, oder ob seine Liebe noch stark genug ist, um seine Schwester und Mutter seiner Kinder nicht zu verraten. Zumindest wurde durch Jaimes Abkehr von Cersei ein wichtiger Schritt getan, der die Erfüllung der Theorie, dass Cersei durch die Hand ihres Bruders sterben wird, ein Stück näher bringt.

Was glaubt ihr, wird Jaime Lannister als nächstes tun?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News