Game of Thrones: So verstört reagieren die Fans auf Aryas großen Moment

Arya in Game of Thrones
© HBO
Arya in Game of Thrones
Moviepilot Team
pleasant28 Sophia Rosenberger
folgen
du folgst
entfolgen
"I'd be lost without my blogger." Ich blogge zwar nicht für Sherlock, aber immer gerne für euch ;)

Achtung, Spoiler für Game of Thrones: Nur noch ein paar Tage, ehe die große Schlacht um Winterfell beginnt. Während einige bereits rätseln, was für ein grausamer Twist uns in Folge 3 der 8. Staffel Game of Thrones erwarten könnte, sind andere noch mit der 2. Episode beschäftigt. In der gab es eine Menge großartige Charaktermomente, doch zu den besten gehörte zweifellos Aryas Liebesszene mit Gendry.

Die jüngste Stark-Tochter erfüllte so die Wünsche vieler Gendrya-Fans, während sie andere gleichzeitig völlig vor den Kopf stieß und wieder andere stolz zurückließ. In jedem Fall mussten zahllose Fans ihren überschäumenden Emotionen im Internet Luft machen, und das unterhaltsame Ergebnis haben wir für euch eingefangen.

Gendry und Arya machen ihre Fans überglücklich

Da wären natürlich zunächst diejenigen, die schon seit Staffel 2 irgendwie darauf hoffen, dass Arya (Maisie Williams) und Gendry (Joe Dempsie) zusammenkommen. Denen ging in der letzten Episode so richtig das Herz auf und sie mussten ihr Glück (und ihre Memes) mit der gesamten Welt teilen. Für den einen waren Arya und Gendry praktisch der Beweis für wahre (wenn auch unwahrscheinlich) Liebe:

Sucht euch einen Partner, der euch so ansieht, wie Arya und Gendry einander ansehen, während sie Monstermesser durch die Gegend werfen.

Bis zum Erscheinen des klassischen Mike Tyson-Memes dauerte es auch nicht lang:

Ich, wenn ich einer Unterhaltung zwischen Arya und Gendry zusehe:

Für andere konnte es nur puren Applaus und Emotionen geben:

Als Arya den Hound links liegen ließ, um ihre womöglich letzten Stunden damit zu verbringen, Gendry flachzulegen.

Natürlich musste angemerkt werden, dass Gendry der einzige ist, der Arya irgendwie besänftigen kann (und Nein, dieser Tweet ist nicht nur hier aufgeführt, weil der Twitter-Name der vielleicht beste des Universums ist ... überhaupt nicht):

Arya zu allen anderen vs. Arya zu Gendry

Eine wissenschaftliche Analyse ergab, dass sich die Sexszene zwischen den beiden ohnehin bereits seit Staffel 2 angekündigt hatte:

Die einzige Parallele, die hier eine Rolle spielt.

Andere ebenso wissenschaftliche Analysen kamen zum selben Schluss und erinnerten an die allererste Episode von Game of Thrones, die das hier (indirekt) prophezeite:

Robert Baratheon zu Ned Stark: 'Ich habe einen Sohn, du eine Tochter. Wir werden unsere Häuser miteinander vereinen.'

Und Aryas Liste bekommt plötzlich eine ganz andere Bedeutung:

Ich schätze mal, es ist jetzt bestätigt, dass Gendry immer schon auf Aryas Liste stand ;)

Die treuen Fans des Pärchens haben aber auch wirklich lange genug gewartet, oder?

Wie sich die Gendrya-Shipper fühlen: Seit 84 Jahren...

Einige Game of Thrones-Fans waren verstört von Arya und Gendry

Für so manchen sind die Figuren aus Game of Thrones langsam zu einer virtuellen Familie geworden, mit der sie gelitten, gelacht und geweint haben. Arya ist dabei wohl für die meisten eine Art kleine Schwester, und dementsprechend kamen nicht alle mit der "Vereinigung der beiden Häuser" klar:

Game of Thrones Fans in den ersten sieben Staffeln vs. Game of Thrones Fans nach Staffel 8, Folge 2

Das "Kleine Schwester"-Gefühl trieb einige in den Wahnsinn:

Diese Szene mit Arya und Gendry...ich kann sie so nicht sehen, sie ist im Endeffekt sowas wie meine kleine Schwester!
Ich, wie ich Arya und Gendry zusehe und eigentlich weiß, dass Maisie Williams 22 ist, sie in meinem Kopf aber irgendwie immer noch 12 ist...

Andere waren einfach erstmal nur...überwältigt:

Ich, wie ich Arya dabei zusehe, wie sie ihre Unschuld verliert

Und dann war da die eine leise Stimme, die anmerkte, dass es für Aryas erstes Mal in Winterfell einen wesentlich begabteren Kandidaten gegeben hätte:

Arya, als ihr klar wird, dass sie ihre letzte Nacht besser mit Podrick als mit Gendry hätte verbringen sollen.

Die Gendrya-Fans verteidigen ihr Schiff bis zum Schluss

Doch tatsächlich müssen wir Game of Thrones zugute halten, dass der Sex hier einvernehmlich und zwischen zwei Erwachsenen stattfand. Das ist nicht nur in Ordnung und positiv, sondern etwas, was in dieser Serie eher selten vorkommt.

Dementsprechend erinnerten einige Gendrya-Shipper diejenigen, die die Szene anprangerten, daran, wie absolut erlaubt das hier ist:

Meinen Nachforschungen zufolge ist Arya 18 und Gendry 23.

Andere erinnerten daran, dass es ganz andere Szenen in dieser Serie gab, wegen denen man auf die Barrikaden gehen kann:

Der 15-jährige Tommen hat eine postkoitale Szene mit der 30-jährigen Margaery: Nichts.
Die 17-jährige Sansa wird von Ramsay Bolton vergewaltigt: Nichts.
Die 18-jährige Arya hat einvernehmlichen Sex mit Gendry: Aufstand.

Hier könnt ihr Game of Thrones Staffel 8 streamen:

Mein Schiff ist endlich abgefahren und ach ja nächste Woche könnten sie beide sterben okay, alles cool

Und nachdem nächste Woche die große, schicksalhafte Schlacht um Winterfell ansteht, ist den meisten Shippern nur zu bewusst, dass das der letzte Moment zwischen Gendrya gewesen sein könnte. Doch sie werden mit ihrem Schiff untergehen wie ein guter Kapitän.

Wie habt ihr auf die Szene mit Arya und Gendry reagiert?

Moviepilot Team
pleasant28 Sophia Rosenberger
folgen
du folgst
entfolgen
"I'd be lost without my blogger." Ich blogge zwar nicht für Sherlock, aber immer gerne für euch ;)
Deine Meinung zum Artikel Game of Thrones: So verstört reagieren die Fans auf Aryas großen Moment
Jetzt online schauen!Prospect
185d5dead6564559819f5ded354a5e62