Game of Thrones - Staffel 6 stellt dank Streaming Zuschauerrekorde auf

24.06.2016 - 17:30 Uhr
Game of ThronesHBO
3
0
Mit der 6. Staffel ist Game of Thrones so erfolgreich wie nie. Vor allem dank der Streaming-Angebote HBO Go und Now stellt die Serie neue Quotenrekorde auf.

Kurz vor dem Ende der 6. Staffel von Game of Thrones zeigt sich, dass der unglaubliche Erfolg der HBO-Serie weiter anhält. Die Begeisterung seitens der Zuschauer schlägt sich auch direkt auf die Quoten nieder. Laut USA Today  hat die aktuelle Staffel sogar alle bisher aufgestellten Quotenrekorde der Fantasy-Serie noch einmal gebrochen.

Für HBO Ist Game of Thrones sogar die erste Serie, die in einer 6. Staffel noch kontinuierlich neue Zuschauer hinzugewinnt. Fernseh- und Streaming-Zuschauer zusammengerechnet ergibt sich ein Wert von durchschnittlich 23,3 Millionen Zuschauern während der 6. Staffel. Das sind 15 % mehr als noch im letzten Jahr. Beeindruckend sind aber vor allem die Zahlen durch HBOs Streaming-Angebote. Die Zahlen von HBO Now und Go sind um ganze 70 % gestiegen. Das liegt sicherlich auch daran, dass es mit HBO Now erst seit April 2015 ein Streaming-Angebot für Nicht-Abonnenten von HBO gibt. Im Januar 2016 waren es schon 800.000 Now-Abonnenten - Tendenz steigend. Zusammen mit den 33 Millionen HBO-Kunden, die seit 2010 über HBO Go online auf das Serienangebot zugreifen können, kommt Game of Thrones auf 2,5 Millionen Streams pro Woche.

Diese beachtlichen Zahlen zeigen, dass HBO die richtige Entscheidung getroffen hat, seine Serien auch als Stream anzubieten. Denn Ängste, durch die Streams würden die Einschaltquoten des Senders schrumpfen, bewahrheiteten sich laut HBO-Angaben nicht. Es ist kein Geheimnis, dass sich die Sehgewohnheiten vieler junger Menschen ändern und Serien lieber zeitversetzt geschaut werden. Betrachten wir die Konkurrenz von illegalen Torrent-Seiten, sind Angebote wie HBO Now ein wichtiger Pfeiler für den Pay-TV-Sender.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News