Game of Thrones - Staffel 8 kommt erst 2019, bestätigt Sophie Turner

Sophie Turner in Game of Thrones
© HBO
Sophie Turner in Game of Thrones

Einige hatten bereits auf den Start im kommenden Jahr gehofft, doch nun kehrt vorsichtige Gewissheit zum letzten Aufbruch nach Westeros ein. Auf die Frage angesprochen, ob sie sich auf ihre Projekte im nächsten Jahr freue, bestätigte Sophie Turner in einem Interview mit Variety die Premiere der finalen 8. Staffel von Game of Thrones erst für das Jahr 2019. "Game of Thrones kommt 2019 raus", erklärte Turner. Einen konkreten Termin nannte die englische Schauspielerin nicht. In der erfolgreichen HBO-Serie ist die die Darstellerin seit der 2011 erfolgten Erstausstrahlung in der Rolle der Sansa Stark zu sehen.

Die vielen Monate bis zum Erscheinen der 8. Staffel von Game of Thrones scheint die aufwendige Produktion offenbar nötig zu haben. Scherzend gab Sophie Turner zu verstehen: "Wir haben im Oktober angefangen, also haben wir vielleicht etwa ein Zehntel des Weges beschritten", um schließlich einen genaueren Einblick in die verbleibende Produktionsdauer zu gewähren: "Nein, nein, wir haben noch sechs oder sieben Monate vor uns." Die Kosten einer einzelnen Episode der letzten Staffel belaufen sich angeblich auf 15 Millionen Dollar, wie wir Ende September berichteten.

Im selben Zeitraum wurde auch bekannt, für wen Sophie Turner und Co. vor der Kamera stehen werden. So führen mit Miguel Sapochnik und David Nutter zwei Filmemacher Regie, die schon einige der beliebtesten und gleichsam berüchtigsten Folgen in Szene setzten, darunter Die Schlacht der Bastarde (Sapochnik) und Der Regen von Castamaer (Nutter). Die Showrunner D.B. Weiss und David Benioff werden sich unterdessen um die Inszenierung der Finales der aus insgesamt sechs Episoden bestehenden 8. Staffel von Game of Thrones kümmern.

Wie vertreibt ihr euch die Zeit bis zum Start der 8. Staffel von Game of Thrones 2019?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Game of Thrones - Staffel 8 kommt erst 2019, bestätigt Sophie Turner
Add6e715723f42c0b5ebc9dd229f7ec6