Game of Thrones-Theorie um Cersei und Arya befeuert Fan-Sehnsüchte

25.07.2018 - 12:35 Uhr
Game of ThronesHBO
12
1
Arya Stark hat in Game of Thrones noch eine Rechnung mit Cersei Lannister offen, was diverse Theorien inspiriert. Denen zufolge könnte es in Staffel 8 richtig unangenehm werden.

Wenn der Emmy-Favorit Game of Thrones nächstes Jahr in seine letzte Staffel startet, steht nicht weniger als das Schicksal von ganz Westeros auf dem Spiel, denn der gefürchtete Night King und seine Armee sind auf dem Vormarsch. Wie viel Zeit daneben für einnehmende Machtspiele zwischen den Charakteren bleibt, wird sich dann zeigen. Momentan weilt bekanntlich noch Cersei Lannister (Lena Headey) auf dem Iron Throne, doch einer neuen Theorie zufolge wird das nicht mehr allzu lange so bleiben. Ein User stellt auf Reddit  nämlich die These auf, dass es in Staffel 8 zu einer entscheidenden Konfrontation zwischen der Herrin der Sieben Königslande und der jüngsten Stark-Tochter Arya (Maisie Williams) kommt - und folgt damit einem aktuellen Trend.

Darum geht es in der Game of Thrones-Theorie über Arya und Cersei

Den Anstoß für die These bildet ein Abschnitt aus George R.R. Martins Roman A Clash of Kings, auf dem wiederum die 2. Staffel von Game of Thrones basiert. An einer Stelle in dem Buch fällt das Gespräch auf besonders talentierte Auftragskiller. Tyrion Lannister (Peter Dinklage) äußert dabei:

Die gibt es. Ich träumte einmal davon, dass ich eines Tages genug Geld haben würde, um einen Gesichtslosen Mann [von Braavos] auf meine süße Schwester anzusetzen.

Jenes Zitat lässt uns natürlich unweigerlich an Arya Stark denken, die in vergangenen Staffeln eine Ausbildung bei Jaqen H'ghar (Tom Wlaschiha) genoss. In Braavos lernte sie, Gesichter verstorbener Personen zu tragen, was sie sich seitdem bereits des Öfteren zunutze machte. Unter anderem gelang es ihr, Walder Frey (David Bradley) und dessen Gefolgschaft auszulöschen, womit sie Rache für die sogenannte Red Wedding aus Staffel 3 nahm, im Rahmen derer mehrere Mitglieder der Starks in einen tödlichen Hinterhalt tappten. Diesen hatte Frey inszeniert.

Was plant Arya in Staffel 8 von Game of Thrones?

Allerdings ist Aryas Feldzug der Vergeltung mutmaßlich noch nicht beendet. Ihr letztes Opfer war Littlefinger (Aidan Gillen) in Staffel 7 und tatsächlich gibt es sogar eine Todesliste, die die Stark-Tochter komplett abzuarbeiten gedenkt. Ganz oben steht hier zufällig Cersei Lannister, deren Intrigen sie durchschaut hat - nicht zuletzt hatte Cersei hinter den Kulissen ihre Finger bei der Enthauptung von Aryas Vater Ned (Sean Bean) in Staffel 1 im Spiel. Da auch Tyrion Cersei nach wie vor nicht unbedingt wohlgesonnen ist, könnte es also so weit kommen, dass er sich mit Arya in Staffel 8 zusammentut, um seine Schwester aus dem Weg zu räumen. Schließlich müssen wir uns darauf gefasst machen, dass Cersei nicht wirklich gedenkt, sich an den in Staffel 7 mit Jon Snow (Kit Harington) und Co. vereinbarten Waffenstillstand zu halten. Mit Blick darauf könnte ein radikales Einschreiten umso notwendiger sein.

Die Theorie ist bei Weitem nicht die erste, die auf eine todbringende Konfrontation zwischen Arya und Cersei spekuliert. Gerätselt wird unter Fans beispielsweise auch, ob Arya ihrer Gegenspielerin als deren Bruder Jaime Lannister  (Nikolaj Coster-Waldau) gegenübertreten könnte, was freilich eine ganz besonders finstere Wendung darstellen würde. Offensichtlich jedenfalls ist das Bedürfnis nach einem Wiedersehen der beiden Ladys in Staffel 8 enorm. Ob die Game of Thrones-Autoren den Wünschen ihrer Fans nachkommen, erfahren wir voraussichtlich im April 2019, wenn das letzte Kapitel der HBO-Serie aufgeschlagen wird. Spoiler gab bezüglich der Arya-Cersei-Verbindung bislang keine.

Cersei oder Arya - an wen glaubt ihr in Staffel 8 von Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News