Die Xbox One mag einige Nachteile haben, die nicht jedem Spieler schmecken dürften — doch der hochwertige Controller gehört sicherlich nicht zu ihnen: Microsoft spendiert seinem Schmuckstück nun sogar eine Gamer Elite Version und will damit auf Individualität achtende Fans beglücken.
Mehr: Alle großen Zukunftspläne von Microsoft auf der E3 2015
Chris Gallizzi und Jesse Aragon von Hyperkin allerdings haben sich nun daran gesetzt, den Elite-Controller links liegen zu lassen und stattdessen das alte Eingabegerät des N64 mit der Xbox One kompatibel zu machen — und tatsächlich hat das Kunststück geklappt, wie ihr im oben verlinkten Video sehen könnt.
Nun steht natürlich die berechtigte Frage im Raum: Warum sollten zwei technikbegeisterte Entwickler ihre Zeit und Nerven ausgerechnet dafür opfern? So wirklich weiß das keiner, ein guter Hinweis könnte allerdings die Ankündigung der Rare Replay Collection sein, die in einem Bundle und Xbox-exklusiv eine ganze Reihe Klassiker der letzten 20 Jahre aufwärmt und auf die neue Konsole bringt. Da ist ein authentischer N64-Controller tatsächlich ein gern gesehener Gast auf der Couch!
Welcher moderner Controller gefällt euch besser: PS4 oder Xbox One?