Gelbe Crash-Test-Dummies bekommen Fortsetzung

21.07.2010 - 11:50 Uhr
Ich - Einfach unverbesserlich
Universal Pictures
Ich - Einfach unverbesserlich
3
1
Ein Dieb will endlich sein Meisterstück abliefern und den Mond klauen. Dabei hilft ihm eine gelbe Armee. Die Horde ist derart witzig, dass sie wahrscheinlich eine eigene Geschichte bekommen.

Universal Pictures bewirbt seinen neuesten Animationsfilm mit den markigen Worten: Ich – Einfach unverbesserlich ist “Agenten-Action und Familienfindung, eine wundervolle Geschichte über die gescheiterte Eroberung der Welt und die geglückte Eroberung eines Schurkenherzens – ein launiger Animationstrip und ein brilliantes 3-D-Abenteuer für die Kleinen, Großen, Guten und für die Spitzbuben unter uns.” Das hört sich nicht schlecht an und in den USA ist das Konzept bereits aufgegangen. Das Animationsabenteuer hat weltweit bereits mehr als 135 Millionen Dollar eingespielt, bei Produktionskosten von knapp 70 Millionen Dollar, und das, obwohl er noch gar nicht in allen Ländern gestartet ist. Bei uns in Deutschland wird Ich – Einfach unverbesserlich erst am 30. September anlaufen.

Dafür gibt es aber nun die Meldung, dass Produzent Christopher Meledandri, der schon hinter den Erfolgen von Ice Age und Horton hört ein Hu! stand, bereits einen zweiten Teil in Auftrag gegeben hat. Er trägt noch den einfachen englischen Titel Despicable Me 2 und soll 2013 in die Kinos kommen.

Wie Deadline berichtet, wird es in der folgenden Geschichte wohl um die Minions gehen, jene kleinen gelben Geschöpfen, die schon jetzt für Kultstatus sorgen. Sie sind die Assistenten des Spitzbuben Gru und bilden seine clevere unterirdische Crew. Sie arbeiten hart und sind ihrem Anführer und seinen verrückten Unterfangen treu ergeben; gerne dienen sie ihm als Crash-Test-Dummies. Das allein sorgte bei diversen Clips bereits für Lacher.

Zur Meldung von Despicable Me 2 hier einige dieser Crash-Test-Dummies.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News