George Lucas hat Star Wars 7 gesehen, so gefällt er ihm

07.12.2015 - 09:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Bild zu George Lucas hat Star Wars 7 gesehen, so gefällt er ihmAll Access/Walt Disney Pictures Motion Studios
10
2
George Lucas hatte sich in der Vergangenheit ambivalent über Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht geäußert. Inzwischen steht fest, er wird bei den Premieren in Los Angeles und London dabei sein. Den Film hat er ebenfalls schon gesehen. Lest, wie er ihm gefällt.

Update 9.12.15, 14:20:
Inzwischen hat sich George Lucas auch persönlich zu seinen Eindrücken von Star Wars 7 geäußert. Wie Vulture  berichtet, sagte er: "Ich denke, die Fans werden ihn lieben. Es ist sehr die Art von Film, nach dem sie gesucht haben." Persönliche Begeisterung, wie sie die unten stehende Aussage von Lucasfilms neuer Chefin Kathleen Kennedy suggeriert, hört sich anders an. Der ursprüngliche Artikel folgt.

Mehr: Star Wars 7 - Das Erwachen der Macht - Seht den neuen internationalen Trailer

Nachdem er Lucasfilm samt Rechten an Star Wars 2012 an Disney abgetreten hatte, entstand Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht ohne die Beteiligung von George Lucas. Inzwischen hat der Schöpfer des Franchises den Film aber gesehen (via THR ). Die Präsidentin von Lucasfilm, Kathleen Kennedy, erzählte, dass der Film Lucas "sehr gefallen" habe. Damit gehört er zu einem exklusiven Kreis, der schon einen Blick auf den neuesten Eintrag der Saga werfen durfte. Dazu gehören unter anderem Harrison Ford, Lucas' Freund und Kollege Steven Spielberg und ein paar Führungskräfte bei Disney.

Mehr: Steven Spielberg hat Star Wars 7 schon drei Mal gesehen, ist enthusiastisch

George Lucas soll auch bei der Premiere von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht in Los Angeles und London zugegen sein. Dabei hatte sich Lucas bis vor Kurzem noch zwiespältig über den neuen Film und die Zukunft von Star Wars ohne ihn geäußert. Noch in der letzten Woche hatte er der Washington Post  erzählt, dass er den Film nicht gesehen habe und von seinem Verhältnis zu einer Star Wars-Vision ohne ihn:

So etwas wie jemandem über die Schulter gucken gibt es nicht. Du bist entweder Diktator oder du bist es nicht. Und das zu tun hätte nie funktioniert, also habe ich gesagt: 'Ich lasse mich scheiden.' ... Ich wusste, ich konnte nicht involviert sein. Ich würde es allen nur miesmachen. [...] Es würde wohl eine Vision zerstören - J.J. [Abrams] hat eine Vision und es ist seine.

Im November sprach George Lucas mit CBS  darüber, dass er ursprünglich Ideen für die Fortsetzung von Star Wars eingebracht hatte. Allerdings hatte sich Disney am Ende dagegen entschieden:

Am Ende haben sie [bei Disney] sich die Geschichten angeguckt und gesagt: 'Wir wollen etwas für die Fans machen.' Die Leute verstehen nicht, dass es eigentlich eine Seifenoper ist und es im Grunde nur um Familienprobleme geht - es geht nicht um Raumschiffe. Also haben sie sich entschieden, sie wollten die Stories nicht und ihren eigenen Weg gehen; also habe ich gesagt: 'Gut. ... Ich gehe meinen Weg und lasse sie ihren gehen'.

Wie es aussieht, konnte George Lucas aber Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht dennoch etwas abgewinnen.

Was haltet ihr von George Lucas' Reaktion auf Star Wars?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News