Gerard Butler - Das sind seine 10 besten Filme

© Warner Bros. Pictures
Gerard Butler in Geostrom
18.10.2017 - 09:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
17
4
In dieser Woche startet der Katastrophenfilm Geostorm in den Kinos. Wir haben auf die Filmografie von Gerard Butler geschaut und präsentieren euch seine 10 besten Filme.

Hollywoodstar Gerard Butler wollte eigentlich Jurist werden, hat sich dann aber anders entschieden und ist Schauspieler geworden. Seine Fans werden sich darüber freuen. Wenn er es nämlich nicht getan hätte, dann hätte er nie Emmy Rossum in Das Phantom der Oper besungen, den kleinen Gauner One Two in RocknRolla gemimt, schlagkräftig in 300 die Perser in die Schranken gewiesen oder Hilary Swank in P.S. Ich liebe Dich auch noch nach seinem Ableben bezirzt. In dieser Woche kommt sein neuester Film Geostorm in die Kinos, in dem Gerard Butler die Welt retten muss.

Der Butler-Film, den ihr im Durchschnitt am besten einschätzt, ist Gesetz der Rache von F. Gary Gray. Hier spielt Gerard Butler den Ehemann Clyde Shelton, der zuhause von zwei Unbekannten niedergeschlagen wird, seine Familie wird getötet. Der Verantwortliche kommt wegen eines Deals frei und Butler nimmt das Recht selbst in die Hand. Spannend, packend und hart inszeniert ist der Streifen, und so ist es kein Wunder, dass ihr ihn auf Platz 1 gesetzt habt. Ansonsten könnt ihr sehr schön sehen, dass Romanze und Actioner bei Gerard Butler dicht beieinander liegen und in seiner Filmografie noch Luft nach oben ist.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Erzählt wird in Geostorm von einer Naturkatastrophe der besonderen Art. In der Zukunft kontrollieren die Menschen das Wetter mit extra angefertigten Satelliten im All. Nur leider verlieren sie die Kontrolle über die Erfindung, an der der Satelliten-Ingenieur Jake (Gerard Butler) beteiligt war. Jake muss ins Weltall reisen, um die Entstehung des mächtigen Sturms zu verhindern. Währenddessen spielen sich auf der Erde einige Katastrophen ab, inklusive einer Entführung des US-Präsidenten. Ab dem 19.10.2017 ist Geostorm in den deutschen Kinos zu sehen.

Was haltet ihr von Gerard Butler und seinen Auftritten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News