Geostorm

Geostorm

US · 2017 · Laufzeit 109 Minuten · FSK 12 · Katastrophenfilm, Actionfilm, Science Fiction-Film, Thriller · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
3.2
Kritiker
10 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.3
Community
127 Bewertungen
31 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!
KINO

von Dean Devlin, mit Gerard Butler und Abbie Cornish

Im Sci-Fi-Thriller Geostorm muss Gerard Butler im All ein von Menschenhand gemachtes Unwetter verhindern, während auf der Erde Pläne geschmiedet werden, den Präsidenten auszuschalten.

Handlung von Geostorm
Ein Geostorm zieht auf. Was diesen Sturm von anderen Unwettern unterscheidet, ist, dass er nicht natürlichen Ursprungs ist, sondern indirekt von Menschen verursacht wurde. Die Menschheit kann nämlich das Wetter und das Klima kontrollieren, seit sich eigens dafür entwickelte Satelliten in der Umlaufbahn der Erde befinden. Doch wie jede Erfindung, kann auch diese außer Kontrolle geraten. Und genau das passiert in Geostorm.

Der Satelliten-Ingenieur Jake (Gerard Butler) wird in den Weltraum geschickt, um Reparaturarbeiten vorzunehmen und so einen Sturm epischen Ausmaßes zu verhindern. Doch auf der Erde bahnt sich unterdessen ein Sturm ganz anderer Natur an: Ein Attentat auf den US-Präsidenten Palma (Andy Garcia) wird geplant. Als Jakes Bruder davon Wind bekommt, versucht er das Komplott zusammen mit der Agentin Sarah (Abbie Cornish) zu verhindern. Ein Wettlauf gegen die Zeit und gegen das Wetter beginnt.

Hintergrund & Infos zu Geostorm
Geostorm ist das Kinodebüt von Regisseur Dean Devlin. Devlin hatte sich zuvor im Laufe seiner Filmkarriere einen Namen als Produzent und Drehbuchautor gemacht, indem an Stoffen wie Independence Day (1996), Godzilla (1998) und der Reihe um den Universal Soldier (mit Jean-Claude Van Damme und Dolph Lundgren) beteiligt war. Dem Science-Fiction-Genre blieb er bei Geostorm treu und verfasst zusammen mit Paul Guyot (Für alle Fälle Amy, Leverage) auch selbst das Drehbuh zu seinem Actionfilm.

Als Hauptdarsteller konnte er Gerard Butler (Olympus Has Fallen – Die Welt in Gefahr), Abbie Cornish (Sucker Punch), Andy Garcia (Ocean’s Eleven), Ed Harris (Run All Night) und Jim Sturgess (21) gewinnen.

Während Geostorm ursprünglich eine Produktion von Paramount Pictures war, wechselte sie später in die Hand von Warner Brothers. (ES)

  • 90
  • 90
  • Geostorm mit Gerard Butler - Bild
  • Geostorm mit Gerard Butler - Bild
  • Geostorm mit Jim Sturgess - Bild

Mehr Bilder (59) und Videos (18) zu Geostorm


Cast & Crew zu Geostorm

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Geostorm
Genre
Katastrophenfilm, Actionfilm, Science Fiction-Film, Thriller
Zeit
Nahe Zukunft
Ort
Erde, Vereinigte Staaten von Amerika (USA), Weltraum
Handlung
Agent, Anschlag, Astronaut, Attentat, Attentäter, Bedrohung, Bruder, Bruder-Bruder-Beziehung, Gefahr, Ingenieur, Klima, Klimawandel, Kontrolle, Mission, Naturkatastrophe, Präsident, Reparatur, Rettung der Menschheit, Rettung der Welt, Rettungsmission, Rettungsversuch, Rettungsversuch im All, Satellit, Sturm, U.S. Präsident, Verschwörung, Weltraummission, Wissenschaft außer Kontrolle, globale Bedrohung
Stimmung
Aufregend, Spannend
Zielgruppe
Männerfilm
Verleiher
Warner Bros. Entertainment
Produktionsfirma
Electric Entertainment , Skydance Productions , Warner Bros.

5 Kritiken & 31 Kommentare zu Geostorm

5d04e28082b145829d2aed8ca1f9a76c