Nachdem die reine Ankündigung von Batman v Superman: Dawn of Justice schon Begeisterungsstürme auslöste, geht nun das Casting-Karussel los. Auf der Superman-Seite bleibt die Besetzung aus dem ersten Teil erhalten. Regisseur Zack Snyder, Drehbuchautor David S. Goyer und die Schauspieler Henry Cavill, Amy Adams, Laurence Fishburne und Diane Lane sind wieder mit an Bord. Wer den dunklen Rächer verkörpern wird, ist allerdings noch nicht sicher. Christian Bale hat mit Batman abgeschlossen, wie er verlauten lies. Damit sind alle Möglichkeiten wieder offen. Der neue Favorit von Warner Bros. soll Fluch der Karibik-Star Orlando Bloom sein. Eine Quelle soll gegenüber Express verraten haben, dass es sehr wahrscheinlich sei, dass Bloom die Rolle noch vor dem offiziellen Casting-Beginn im Herbst bekommt. Damit würde der 36-Jährige allerdings nicht wirklich in die Ankündigung eines etwas älteren Batmans passen. Aber wie das mit anonymen Quellen so ist, stehen diese in Sachen Glaubwürdigkeit nicht gerade weit oben.
Mehr: Gerüchte um Lex Luthor-Casting in Superman vs. Batman
Neben Bloom als Top-Favoriten geisterten in den vergangen Wochen auch Namen wie Josh Brolin, Ryan Gosling und Joe Manganiello herum, von denen Brolin am ehesten der Beschreibung eines älteren Batmans entspricht. In unserer moviepilot-Umfrage zum Thema konnte sich allerdings Joseph Gordon-Levitt den ersten Platz sichern, der damit gewissermaßen vom Robin (The Dark Knight Rises) zum Batman aufsteigen würde.
Ein weiteres Gerücht stellt indes die Absage Christian Bales in Frage. Wie wir berichteten, hat es Warner Bros. trotz seiner Absage nicht aufgegeben, Christian Bale erneut ins Fledermauskostüm zu bekommen. 50 Millionen Dollar sollen dem 39 Jährige angeboten worden sein. Allerdings hat sich Warner Bros. noch zu keinem Gerücht geäußert.
Was haltet ihr von Orlando Bloom als Batman?