Dass im kommenden Batman v Superman: Dawn of Justice die beiden DC-Superhelden Batman und Superman aufeinandertreffen, ist bekannt, ebenso, dass Zack Snyder Regie führen wird. Auch Henry Cavill als Superman aus Man of Steel ist wieder mit von der Partie, aber unklar bleibt bis dato, wer den Batman geben soll. Christian Bale hat abgesagt, bis jetzt.
Wie nun durchgesickert sein soll (slashfilm und batman on film berichten), wünscht sich Warner Bros. einen älteren Darsteller, so um die Mitte 40. Ein graumelierter Batman soll her, der als Veteran über Jahre bereits tätig war und Superman als Mentor unter seine Fittiche nehmen soll. Was an der Nachricht dran ist, können wir nicht wirklich einschätzen. Ein Lehrer-Schüler-Verhältnis zwischen den beiden Superhelden könnte durchaus spannend werden, denn beide verfügen über ein großes Ego, welches sich durchsetzen will.
Vielleicht ist mit einem solchen Spannungsaufbau auch Christian Bale wieder mit an Bord, insbesondere wenn er der Batman-Rolle etwas Neues hinzufügen kann. Und wie wir wissen, hat ein höheres Honorar schon so manchen Schauspieler zur Rückkehr bewegt. Auf den oben genannten Seiten tauchen nun auch gleich Namen auf, die die Rolle verkörpern könnten, unter anderen Josh Duhamel, Jude Law, Gerard Butler, Josh Brolin, Jon Hamm, Brad Pitt, Ben Affleck, Jim Caviezel … Wir bleiben gespannt.
Mehr: Batman trifft auf Superman – ganz offiziell
Mehr: Gerüchte um Titel des Superman & Batman-Films
Mehr: Wer soll den neuen Batman spielen?