Gestatten, Themistocles - Held des 300-Sequels

04.03.2014 - 19:00 Uhr
Themistokles ist richtig sauer.
Warner Bros. Pictures
Themistokles ist richtig sauer.
1
1
Die Bösewichte aus 300: Rise of an Empire kennen wir schon, aber wer sind die Guten? Das erklärt uns dieses neue Featurette zum kommenden Schlachten-Spektakel ganz genau und zusätzlich sehen wir jede Menge unveröffentlichter Szenen.

Nur noch wenige Tage, dann kommt der Nachfolger des durchschlagenden Erfolgs 300 in die deutschen Kinos. In der letzten Featurette zu Zack Snyders 300: Rise Of An Empire haben wir die Bösewichte des Sandalen-Sequels kennengelernt. Nun stellt uns Legendary im Umkehrschluss die Helden vor, pardon, den Helden: Themistocles, der alte Grieche. Seines zeichens Supersoldat und -admiral, aber doch irgendwie angeblich ganz anders als Leonidas – unser Mann in Sparta. Genauso durchtrainiert wie er ist der gute Themistocles (Sullivan Stapleton) aber allemal und das ist auch bitter nötig. Schließlich wollen jede Menge Perser mit Lanzen durchbohrt, mit Pfeilen beschossen und mit Schwertern beackert werden, diesmal sogar zu Wasser und zu Pferde. Gerne auch in Kombination und meist in Superzeitlupe, versteht sich. Denn die fiese Artemisia (Eva Green) kommt schließlich mit 1200 Schiffen, um sich Griechenland einzuverleiben.

480 v. Chr. – parallel zu den Geschehnissen in 300 – versucht Themistocles also, der aggressiven Feldherrin in der Seeschlacht von Artemisium die Stirn zu bieten. Im obigen Video lernen wir Einiges über die historischen Hintergründe der Geschichte und kriegen wieder literweise Blut und massenhaft schöne Instagram-Effekte zu sehen. Außerdem gibt es neben vielen bisher unveröffentlichten Szenen natürlich auch wieder die obligatorischen, dramatischen Ansprachen samt Aufruf zum heldenhaften Freitod. Also alles beim Alten? Nicht ganz: Beim Sequel sitzt nicht mehr Publikumsliebling Zack Snyder auf dem Regiestuhl, sondern diesmal Noam Murro (Smart People). 300: Rise of an Empire bleibt dem Stil seines Vorgängers selbstredend trotzdem treu, zumindest wenn wir dem bisher veröffentlichten Promomaterial Glauben schenken wollen.

Macht euch das Video noch mehr Lust auf 300: Rise of an Empire oder habt ihr schon genug gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News