Wir hatten es ja schon angekündigt: 2009 wird das Jahr der 3D-Filme. Schon im April steht der nächste Kandidat in den Startlöchern: Dreamworks legt mit Monsters vs. Aliens eine überdrehte, ironische Hommage an das Science-Fiction-Kino der 50er Jahre vor: Invasionsangst trifft Superhelden-Action.
Susan Murphy ist ein kalifornisches Mädchen wie jedes andere – bis sie an ihrem Hochzeitstag von einem Meteor voller Weltraumschleim getroffen wird. Plötzlich schießt sie irrsinnig in die Höhe und ist schließlich 15 Meter groß. Das Militär ist sofort zur Stelle, fängt sie ein und bringt sie zu einem streng geheimen Regierungsgelände. Dort wird sie als Monster gebrandmarkt und man gibt ihr den Namen Gigantika. Wie sich schnell herausstellt, ist sie nicht die einzige “Monstrosität”, denn das Militär pfercht schon seit Jahren still und heimlich Monster auf diesem Gelände ein. Da ist beispielsweise der brillante, aber insektenköpfige Dr. Kakerlake, Das Missing Link – eine Kreuzung aus Affe und Fisch und ein Macho sondergleichen, der glibberige und unzerstörbare B.O.B. und schließlich die über 100 Meter große Made Insektosaurus. Doch die Tage ihrer Gefangenschaft sind gezählt, als ein mysteriöser außerirdischer Roboter auf der Erde landet und eine Schneise der Verwüstung durch das Land zieht. Der Präsident weiß nur noch einen Ausweg: Verzweifelt wendet er sich an General Putsch, der die bunt gemischte Monstertruppe gegen die Aliens anführen und somit die Welt vor der bevorstehenden Zerstörung retten soll.
Im Original sind die skurrilen Figuren allesamt mit prominenten Stimmen besetzt: Reese Witherspoon, Hugh Laurie, Will Arnett, Seth Rogen, Paul Rudd, Kiefer Sutherland und Comedy-Central-Star Stephen Colbert.
Zur Einstimmung auf den Film verlosen wir in Zusammenarbeit mit Paramount schon jetzt einige monstrige Preise:
*1x Hausschuhe in B.O.B.-Optik + Aufkleber Set
1x iPod-Dock
1x Monsters vs. Aliens-Hüpfball*
Vor dem Gewinn steht wie immer die Antwort auf unsere Frage.
Mit welchem britischen Multitalent spielte Hugh Laurie lange Jahre zusammen in einer gemeinsamen Comedy-Serie?
Die Antwort schickt ihr mit eurem Usernamen und dem Kennwort MONSTER an gewinnen[ät]moviepilot.de.
Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Einsendeschluss ist der 20.03.2009. Wir bedanken uns bei Paramountfür die Bereitstellung der Preise.
Hier eine aktuelle Featurette zum Film, mit Hintergrundinfos: