Ghost in the Shell - Neue Anime-Verfilmung des Mangas in Arbeit

07.04.2017 - 09:50 Uhr
Ghost in the ShellNipponart
2
1
Der Manga Ghost in the Shell erhält eine neue Anime-Verfilmung. Die bisher wohl bekanntesten Adaptionen sind der Anime von 1995 und die aktuell laufende Realverfilmung.

Derzeit dürfen sich Fans des Mangas Ghost in the Shell im Kino an der Realverfilmung mit Scarlett Johansson erfreuen. Doch demnächst wird es wieder animierten Nachschub geben. Wie der Hollywood Reporter  nämlich berichtet, arbeiten das japanische Produktionsstudio Production I.G. und der Manga-Verlag Kodansha an einer neuen Anime-Adaption der populären Vorlage. Die Regie werden Kenji Kamiyama (Eden of the East) und Shinji Aramaki (Appleseed) übernehmen.

Bereits 1995 entstand mit Ghost in the Shell die erste Anime-Verfilmung des Mangas von Masamune Shirow, die heute unter Genre-Fans Kultstatus genießt. In den 2000er-Jahren folgten u. a. die Fortsetzung Ghost in the Shell II - Innocence und die Serie Ghost in the Shell: Stand Alone Complex, bei der ebenfalls Kenji Kamiyama als Regisseur fungierte. Inwiefern die neue Verfilmung Ähnlichkeiten zur Handlung des 1995er-Animes aufweist, ist bisher noch nicht bekannt.

Der Manga Ghost in the Shell spielt im Jahr 2029, in dem sich zahlreiche Menschen Teile ihres Körpers durch Implantate haben ersetzen lassen. Einer dieser Cyborgs ist Major Motoko Kusanagi, die Einsatzleiterin der Spezialeinheit Sektion 9. Sie ist auf der Jagd nach dem sogenannten Puppetmaster, der die ebenfalls teils künstlichen Gehirne der Bevölkerung anzapft, kontrolliert und auf diese Weise deren Besitzer zu Verbrechen bewegt. In der Realfilm-Adaption von Rupert Sanders übernahm Scarlett Johansson die Hauptrolle.

Wollt ihr einen weiteren Ghost in the Shell-Anime sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News