Ghostbusters 3 kommt 2013 - aber ohne Bill Murray

03.08.2012 - 08:10 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Ghostbusters 3 ohne Bill Murray an Bord? Das ist ja entsetzend!
Warner
Ghostbusters 3 ohne Bill Murray an Bord? Das ist ja entsetzend!
49
2
Kommt jetzt ein neuer Ghostbusters-Film oder nicht? Nach vielen Eskapaden, Gerüchten und Neuformatierungen scheint der Stein endlich ins Rollen gekommen zu sein, denn Dan Aykroyd verkündet Nägel mit Köpfen in einem Interview mit Metro.

23 Jahre ist es mittlerweile her, dass Dr. Peter Venkman (Bill Murray), Dr. Raymond Ray Stantz (Dan Aykroyd) und Dr. Egon Spengler (Harold Ramis) als die Ghostbusters die Einwohner New Yorks vor bösen Geistern und dem Marshmallow-Mann gerettet haben. Doch nach Ghostbusters – Die Geisterjäger und Ghostbusters 2 sollte noch lange nicht Schluss sein und deswegen war die Verwirklichung geplanter Sequels nur eine Frage der Zeit. Aufgrund vieler Unstimmigkeiten wurde aber das bisher als Ghostbusters betitelte Projekt immer weiter hinaus gezögert. Vor allem Hauptdarsteller Billy Murray stellte sich des Öfteren quer, wenn der dritte Teil der Geisterjäger-Reihe zur Sprache kam.

Ghostbusters-Co-Star Dan Aykroyd hat gestern in einem Interview mit Metro zweierlei Dinge bestätigt.
Erstens: Ghostbusters 3 kommt definitiv.
Zweitens: Allerdings ohne Billy Murray.

Für Fans ist diese Meldung sicherlich genauso ein Fluch wie Segen. Denn selbst wenn die Produktion zum langersehnten dritten Ghostbusters-Film endlich ins Rollen kommt, wird die Truppe ohne ihren Anführer ziemlich lahm aussehen. Dan Aykroyd hat dafür aber auch eine Antwort parat und gibt weiter bekannt, dass die Rekrutierung einer neuer Generation auf dem Plan steht und mit Etan Cohen ein fähiger Drehbuchautor gefunden sei, der dieser Aufgabe gewachsen ist. Dieser arbeitete bereits mit Ben Stiller und Justin Theroux das Script von Tropic Thunder aus und hauchte auch der Men in Black –Reihe mit dem Drehbuch des dritten Teils neues Leben ein.

Dass Bill Murray dem Projekt endgültig abgesagt hat, war schon fast abzusehen. Der ehemalige Ghostbusters-Star war von Anfang an nicht von dem Konzept dicke alte Männer auf Geisterjagd überzeugt und hat als demonstrative Geste sogar eine frühe Drehbuchfassung durch den Schredder gejagt und anschließend die Überbleibsel in einem Paket verpackt an seine Kollegen geschickt. Hoffen wir trotzdem, ob Ghostbusters 3 auch ohne Mitwirkung des Altstars zum Abfallprodukt wie das scheinbar grauenvolle Script wird. Dan Aykroyd ist sich zumindest ziemlich sicher, dass der für 2013 angesetzte Film auch ohne Bill Murray erfolgreich werden kann.

Ghosbusters 3 ohne Bill Murray? Kann das überhaupt funktionieren oder ist die New Generation-Idee schon der erste Schritt Richtung Reboot?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News