Ghostbusters-Regisseur soll Play-Doh-Film drehen

07.04.2015 - 16:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Demnächst nicht als falsches Essen, sondern als richtiger Film: Play-Doh
Hasbro
Demnächst nicht als falsches Essen, sondern als richtiger Film: Play-Doh
28
0
Nach dem großen Erfolg von The Lego Movie dauert es nicht mehr lange bis zur nächsten Verfilmung eines Spielzeugs. Es folgt ein Film über Play-Doh, die Knetmasse. Auf dem Regiestuhl soll Paul Feig Platz nehmen.

Der Erfolg des Lego Movie von Phil Lord und Christopher Miller ließ anscheinend keinen anderen Ausgang zu: Auch Hasbro hat sein nächstes Spielzeug an die Filmwirtschaft gebracht und wird nun einen Spielfilm über ihre hauseigene Knetmasse Play-Doh produzieren. Regie führen soll Deadline  zufolge Paul Feig, für das Drehbuch zeichnet Jason Micallef verantwortlich.

Die Verfilmung von Spielzeugen hat in den letzten Jahren sowohl Erfolge als auch halbe Katastrophen hervorgerufen. Oben erwähntes The Lego Movie überzeugte nicht nur in der Optik, sondern auch mit einer witzigen Geschichte. Dass bei einem Einspielergebnis von 468,8 Millionen Dollar sowohl Fortsetzung als auch Spin-off geplant sind, verwundert da nicht. Auch die Transformers-Filme werfen immer noch eine Menge Profit ab, egal wie schlecht die Kritiken ausfallen.

Mehr: LEGOs Batman flattert zum eigenen Spin-off-Film

Auf der anderen Seite hat Hasbro auch schon ein paar Böcke geschossen und mit den Verfilmungen zu "Schiffe versenken" (Battleship), einer Actionfigur (G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra) und einem Zauberbrettchen (Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel) weder übermäßig an der Kinokasse noch die Kritiker überzeugt. Wir werden sehen, ob Hasbro einen kindgerechteren Stoff, den Play-Doh nun einmal bietet, qualitativ hochwertiger auf die Leinwand bringt.

Paul Feig kommt da genau richtig, denn mit Komödien kennt er sich aus. Nach Brautalarm und Taffe Mädels wird er demnächst die Regie bei Ghostbusters führen. Das Drehbuch für den Play-Doh-Knetfilm soll aus der Feder von Jason Micallef kommen. Dieser hat zuvor das Skript für den Film Alles in Butter mit Jennifer Garner und Ty Burrell geschrieben.

Für Hasbro ist dies nicht das einzige zukünftige Projekt. Im Oktober startet in den USA der Film Jem and the Holograms, der auf einer Serie von Puppen basiert, die schon in den 80ern zu einer Zeichentrickserie geführt hat. Bei uns startet der Film am 24. Dezember. Des Weiteren befindet sich ein Film über das Kartenspiel Magic: The Gathering in Planung.

Könnt ihr euch vorstellen, einen Film mit und über Knete im Kino zu sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News