Godzilla-Regisseur träumt von Mega-Monster-Clash

27.07.2013 - 14:21 Uhr
Godzilla
Warner
Godzilla
10
3
Gareth Edwards Godzilla ist noch nicht in den Kinos, da träumt der Regisseur schon von einem Sequel, das vom Klassiker Destroy All Monsters beeinflusst wäre.

Godzilla von Gareth Edwards (Monsters) startet erst am 15. Mai nächsten Jahres in den Kinos. Bei der Comic-Con am vergangenen Wochenende ließ der Regisseur seinen Sequel-Träumen trotzdem freien Lauf. In einem Interview mit ScreenRant merkte Edwards an, dass Destroy all Monsters neben dem Original von 1954 sein Lieblings-Godzilla-Film sei und dass er sich eine ähnliche Ausgangssituation für das mögliche Godzilla-Sequel vorstellen könnte.

Mehr: Concept Art zum neuen Godzilla-Film

“Ich liebe einfach die Idee einer Monster-Insel. Eine Welt zu haben mit diesen Kreaturen. Ich finde das faszinierend und würde das gerne realistisch angehen”, meint Edwards im Interview: “Ich würde es ungern auf einen anderen Gegenspieler begrenzen. Ich denke, es wäre mehr Spaß – und diese Frage wird mich verfolgen, wenn wir jemals ein Sequel machen – aber ich denke wirklich, dass viele Kreaturen angesichts unserer Vorstellung von Gojira zu einem besseren Film führen würden.”

In Destroy all Monsters (in Deutschland: Frankenstein und die Monster aus dem All) aus dem Jahr 1968 werden Godzilla und die anderen Kaiju von Wissenschaftlern auf einer Insel gehalten. Als diese durch ein ausströmendes Gas bewusstlos werden, brechen die Monster aus und zerstören die Metropolen dieser Welt. Außerirdische spielen im weiteren Verlauf des Klassikers ebenfalls eine große Rolle.

In den ersten Ausschnitten aus Godzilla, die bei der Comic-Con gezeigt wurden, war bereits zu sehen, wie der König der Kaiju gegen ein anderes Monster kämpft. Ob und wie Gareth Edwards einen Mega-Monster-Clash für die Fortsetzung in Angriff nimmt, wird sich wohl erst nach Ansicht des Einspielergebnisses seines Reboots entscheiden.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News