Golden Globes - Tina Fey & Amy Poehler präsentieren Promo

01.12.2014 - 15:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Tina Fey und Amy Poehler präsentieren die 72. Golden Globes
NBC
Tina Fey und Amy Poehler präsentieren die 72. Golden Globes
4
1
Das dynamische Duo Tina Fey und Amy Poehler wird auch in diesem Jahr für einen unterhaltsamen Abend bei den Golden Globe Awards sorgen. Die Hosts haben jetzt eine erste Promo zu der Verleihung veröffentlicht.

Vor den Oscars kommen die Globes und die sind zumeist ein ganzes Stück unterhaltsamer als die Verleihung des textilfreien Goldjungen. Dies gilt vor allem, wenn Tina Fey und Amy Poehler die Moderation des ereignisreichen Abends in die Hand nehmen. Die beiden Freundinnen und Kolleginnen aus diversen Film- und Fernsehproduktionen haben schon im letzten Jahr für zahlreiche Lacher gesorgt und wollen bei den 72. Golden Globe Awards wahrscheinlich noch einen draufsetzen. Der verantwortliche Sender NBC, auf dem die Verleihung am 11. Januar 2015 ausgestrahlt wird, veröffentlichte nun ein erstes Promotion-Video, in dem Fey und Poehler uns gewohnt spritzig zu einem gemeinsamen Fernseh-Erlebnis einladen.

Die beiden Schauspielerinnen und Drehbuchautorinnen arbeiteten beide jahrelang für die beliebte Fernsehshow Saturday Night Live zusammen und sind seitdem vor allem im Seriengeschäft erfolgreich unterwegs. Amy Poehler glänzt derzeit in der Comedy-Serie Parks and Recreation, für die sie letztes Jahr einen Golden Globe erhielt, während Tina Fey vor allem mit der Medien-Satire 30 Rock Erfolge feierte. Für ihre Darstellung der Liz Lemon erhielt die Schauspielerin, die für das Format auch als Autorin und Produzentin agierte, sogar zwei Golden Globes.

Mit diesen beiden humorvollen Frauen an Bord könnte der Abend der 72. Golden Globe Awards wieder ein aberwitziges Sehvergnügen werden. Die Nominierungen für die Preisverleihung werden am 11. Dezember bekannt gegeben, wobei ein Gewinner schon jetzt feststeht. Bereits vor einigen Monaten gab der Präsident der Hollywood Foreign Press Association (HFPA), Theo Kingma, bekannt, dass in diesem Jahr George Clooney mit dem Cecil B. DeMille Award für sein Lebenswerk ausgezeichnet wird (wir berichteten). Dabei soll vor allem seine Arbeit hinter der Kamera gewürdigt werden.

Freut ihr euch auf die 72. Golden Globe-Verleihung mit Tina Fey und Amy Poehler?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News