Gran Turismo-Verfilmung mit R.E.D.-Autoren

05.10.2015 - 10:40 Uhr
Bald noch realer: Die Rennspiel-Reihe Gran Turismo
Sony
Bald noch realer: Die Rennspiel-Reihe Gran Turismo
3
0
Fans der Videospielreihe Gran Turismo freuen sich auf eine Verfilmung der Rennsimulation. Dem Projekt fehlte bislang noch ein Drehbuch-Autor. Unter dem Tron-Legacy-Regisseur soll es nun das pfiffige R.E.D. - Älter, härter, besser-Duo richten.

Weil es mit Need for Speed geklappt hat, fühlte Sony sich verlockt, den nächsten Rennspiel-Klassiker leinwandgerecht aufzubereiten. Gran Turismo soll es sein, eine pragmatische Rennsimulation, die sich für die verschiedenen Generationen der Sony-Konsole Playstation mehr als 70 Millionen mal verkauft hat. Seit 2013 bereits ranken sich Gerüchte um eine Gran Turismo-Verfilmung. Noch geht es dabei allerdings nicht um die Besetzung der Hauptrollen. Nein, ein fähiger Drehbuch-Autor wird gesucht.

Im wilden Namen-Karussell fiel auch schon der des Watchmen-Autors Alex Tse. Daraus wird aber wohl nichts, denn wie The Hollywood Reporter berichtet, gibt sich nun das R.E.D. - Älter, härter, besser-Duo Jon Hoeber und Erich Hoeber die Ehre, das Rennspielgerüst mit einem rasanten Plot zu veredeln. Dass der Oblivion- und Tron Legacy-Kopf Joseph Kosinski die Regie beim anspruchsvollen Gran Turismo-Projekt übernehmen wird, wissen wir hingegen schon länger.

Mehr: Tron Legacy-Regisseur soll Gran Turismo verfilmen

Spannend bleibt es weiterhin beim Plot. Hier, so heißt es, bleiben die Produzenten (u.a. Dana Brunetti, Fifty Shades of Grey) beim noch von Alex Tse aufgeworfenen Ansatz. In einer Gran Turismo-Akademie  sollen Fans des Videospiels zu wirklichen Rennfahrern geschult und trainiert werden. Es geht also um die reizvolle Schnittstelle zwischen Realität und Virtualität. Vom Playstation-Controller ans Lenkrad und vom Sofa auf den Nürburg-Ring quasi. Entsprechend wird für die Hauptrolle wahrscheinlich ein junges, frisches Nerd-Gesicht gesucht.

Könnt ihr dem Gran Turismo-Projekt etwas abgewinnen? Wen wünscht ihr euch in der Hauptrolle?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News