Dieses Interview wird immer besser und besser. Samuel L. Jackson denkt, er würde von KTLA-Entertainment-Moderator Sam Rubin zu seinem neuen Film RoboCop befragt werden. Doch stattdessen beginnt dieser mit der Frage danach, ob Jackson viele Reaktionen auf seinen Super-Bowl-Spot bekommen hätte. Hier könnt ihr euch diese Autowerbung ansehen. Findet den Fehler! Jackson reagiert sehr schnell und begreift umgehend, dass ihn Rubin höchst peinlicherweise mit seinem afroamerikanischen Schauspiel-Kollegen Laurence Fishburne (Matrix) verwechselt hat und Jackson macht sich bereit, dem Moderator eine Lektion zu erteilen.
Mehr: Erster Trailer zu Kite mit Samuel L. Jackson
“Sie sind genauso verrückt wie die Leute auf Twitter. Ich bin nicht Laurence Fishburne”, entgegnet Jackson und er scheint diese Situation eher zu genießen, als auf den Moderator böse zu sein. “Wir sehen nicht alle gleich aus”, quietscht er in Richtung Kamera. “Wir sind beide schwarz und berühmt, aber wir sehen nicht gleich aus”, klärt er mit lauter Stimme, während Rubin versucht, sich mit Selbstbeschuldigungen und Entschuldigungen herauszureden und die Sache so schnell wie möglich wegzuschieben. “Sie sind der Entertainment-Reporter dieses Senders? Und sie kennen nicht den Unterschied zwischen mir und Laurence Fishburne?”, zieht Jackson die Schlinge um Rubins Hals immer enger. “Da muss eine sehr kurze Schlange sein für ihren Job”, verhöhnt der Darsteller den Moderator. Und es wird noch witziger.
Trotz verzweifelter Versuche des Moderators hat Samuel L. Jackson keine Lust mehr über RoboCop zu reden und findet sichtlich Spaß daran, Sam Rubin eine saftige Lektion zu erteilen. Es gebe mehr als einen schwarzen Typen, der Werbung macht, da Jackson selbst beispielsweise für eine Cashback-Karte mit einprägsamem Slogan vor der Kamera stand: “Ich bin der ‘Was ist in Ihrer Brieftasche?’-Black Guy, [Fishburne] ist der Auto-Black Guy, Morgan Freeman ist der andere Kreditkarten-Black Guy, doch Sie hören da nur seine Stimme, da verwechseln Sie ihn wahrscheinlich mit Laurence Fishburne.”
Samuel L. Jackson wird immer großartiger und reißt noch ein weiteres Fass an Vorurteilen an: “Und ich bin der einzige schwarze Typ in RoboCop, der kein Krimineller ist.”
Wer sich nochmal auf der großen Leinwand davon überzeugen will, dass umgekehrt auch Laurence Fishburne nicht in RoboCop mitspielt, der hat seit 06.02.2014 die Chance, sich das Remake in den deutschen Kinos anzuschauen.
Was sagt ihr zu Samuel L. Jacksons Reaktion?