GTA 5: Video-Editor kommt auch für PS4 & Xbox One

08.05.2015 - 15:40 Uhr
Grand Theft Auto V lockt bald mit neuen Goodies
Rockstar/Take 2 Interactive
Grand Theft Auto V lockt bald mit neuen Goodies
0
0
Dank einer ausgiebigen Frage- und Antwortrunde zu Grand Theft Auto V wissen wir jetzt, dass Rockstar den Video-Editor der PC-Version auch auf die Konsolen bringen will. Allerdings wohl nur auf die aktuelle Generation, Xbox 360 und PS3 bleiben außen vor.

Grand Theft Auto V  beschäftigt uns nun schon eine ganze Weile. Mit dem zeitversetzten Release auf unterschiedlichen Plattformen blieb das Spiel stetig im Gespräch. Nun sind sowohl PS3, Xbox 360, PS4 und Xbox One als auch der PC versorgt. Nichtsdestotrotz oder gerade wegen der unterschiedlichen Fassungen gibt es da noch ein paar ungeklärte Fragen, denen sich Rockstar jetzt in einer ausführlichen Q&A-Runde  gewidmet hat. Insbesondere der bisher PC-exklusive Video-Editor steht im Fokus des Interesses. Gute Nachrichten: Auch PS4- und Xbox-One-Besitzer dürfen sich auf das Tool freuen, das noch diesen Sommer für die Konsolen kommen soll.

Mehr: GTA V: Nun könnt ihr mit sechs (!) Sternen spielen 

Allerdings bleiben dabei die älteren Konsolen außen vor:

Der Rockstar-Editor ist ein fortgeschrittenes Werkzeug, das zusätzliche Rechenleistung benötigt, darum wäre er mit GTA V auf den älteren Systemen nicht kompatibel. Aber wir arbeiten gerade an einer Version, die auf die Konsolen Xbox One und PlayStation 4 zugeschnitten ist – und wir hoffen, sie irgendwann in diesem Sommer oder sobald sie fertig ist zu veröffentlichen.

Mehr: Fan-Film verwandelt GTA V in einen Augen- wie Ohrenschmaus  

Auch zum Thema Mods in der PC-Version gibt Rockstar eine aufschlussreiche Antwort:

Niemand wurde für das Benutzen von Singleplayer-Modifikationen gebannt und ihr solltet keine Angst davor haben, nur für das Benutzen von Singleplayer-PC-Mods gebannt zu werden oder in den Cheater-Pool zu gelangen. Unser primärer Fokus liegt darauf, GTA Online gegen Mods zu schützen, die Spielern einen unfairen Vorteil verschaffen, das Gameplay zerstören oder Griefing verursachen könnten.

Zusätzlich gibt Rockstar an, intensiv gegen Cheater vorzugehen. Auch wenn es wohl in absehbarer Zeit keine neuen Heists für GTA Online geben wird, stehen uns trotzdem noch einige weitere Updates ins Haus. Der obige Screenshot soll euch schon mal einen Vorgeschmack darauf geben, wofür ihr in Bälde eure erbeuteten GTA-Dollars ausgeben könnt. Das nächste Update kommt laut Rockstar definitiv noch für alle fünf Systeme, aber schon bald soll mit der Unterstützung von Xbox 360 und PS3 Schluss sein.

Was haltet ihr von den Ankündigungen? Auf welchem System spielt ihr GTA V?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News