Gestern wurde der erste Teaser-Trailer zu Guardians of the Galaxy Vol. 2 veröffentlicht und hat sich dabei in erster Linie sehr bedeckt gehalten, was den Inhalt des Films angeht. Stattdessen bekamen wir wie erwartet einen schicken Retro-Soundtrack und ein paar erste Eindrücke, die vor allem die leichtfüßige Stimmung, die den ersten Teil schon so populär machte, rüberbringt. Bei genauerer Betrachtung finden sich aber tatsächlich ein paar Hinweise darauf, was uns erwarten könnte. Es haben sich unter anderem Cinema Blend , Vulture und Collider die Mühe gemacht, den Teaser auseinanderzunehmen. Dort könnt ihr euch die Bilder und Spekulationen im Detail anschauen - die fünf wichtigsten Erkenntnisse sind die Folgenden:
1. Ein Absturz ... auf Ego the Living Planet?
An einer Stelle sehen wir Chris Pratt und seine Gefolgschaft über einen verwilderten Planeten wandern. Der Zustand ihres Raumschiffes im Hintergrund deutet darauf hin, dass sie nicht unbedingt freiwillig auf diesem gelandet sind. Wir wissen bereits, dass Kurt Russell Ego the Living Planet in Menschengestalt spielen wird, aber kann es sein, dass sie vorher Teile seines planetaren Körpers kennenlernen?
2. Abilisk
Auf den ersten Blick zeigt der Teaser nichts von einem möglichen Bösewicht. Doch an einer Stelle sehen wir Gamora (Zoe Saldana) auf einer Plattform vor einer Art Energiequelle langrennen. Wenn wir uns die Stelle ohne zu blinzeln ansehen, huscht eine Ranke durchs Bild, die sehr gut ein Arm von Abilisk sein könnte, also das Monster, dessen Existenz James Gunn in einer Concept Art bereits ankündigte.
3. Rocket Racoon und Yondu
Das auf der Comic-Con in San Diego gezeigte Material verriet bereits, dass Rocket Racoon (Bradley Cooper) und Yondu (Michael Rooker) zusammen auf Abenteuer gehen werden und auch der Teaser deutet Ähnliches an, da die beiden nicht mit dem Rest der Crew unterwegs sind. Allerdings haben sie offenbar keinerlei Probleme mit ihren Gegnern, die bloß hilflos durch die Gegend schwirren, während die beiden Helden sich gemütlich auf den Weg machen - wohin auch immer.
4. Nebula in Gefangenschaft
Im ersten Film wurde Bösewichtin Nebula (Karen Gillan) besiegt, konnte sich aber in einem geklauten Raumschiff davonmachen. Ihr Auftritt im Teaser sieht nun allerdings danach aus, dass sie von jemandem gefangen genommen wurde. Von wem, lässt sich nicht erkennen, aber die Kleidung der anderen Person in ihrem Bild sieht so ähnlich aus wie die der schwebenden Schergen bei Raccoon und Yondu. Besteht da womöglich eine Verbindung?
5. Baby Groot
Am Ende des Teasers bekommen Fans noch ein kleines Schmankerl: Hinter Raccoons Schulter taucht plötzlich ein Lederjacke tragender Baby Groot (Vin Diesel) auf. Der sorgte bereits auf der Comic-Con für reichlich gerührte Reaktionen im Publikum.
Guardians of the Galaxy Vol. 2 wird am 27.04.17 in den deutschen Kinos anlaufen.
Was ist euch noch im Teaser-Trailer für Guardians of the Galaxy Vol. 2 aufgefallen?