Kurt Russell

Beteiligt an 57 Filmen (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...) und 8 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Kurt Russell
Geburtstag: 17. März 1951
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 398

Kurt Vogel Russell ist ein US-amerikanischer Schauspieler und kam am 17. März 1951 in Springfield, Massachusetts zur Welt. Russell wurde in den 1980er Jahren vor allem durch seine zahlreichen Auftritte in Actionfilmen bekannt.

Biografie
Kurt Russell begann seine Filmkarriere als kleiner Junge neben dem King of Rock ‘n’ Roll Elvis Presley in der Musikkomödie Ob blond – ob braun. Bereits 1960 schloss Kurt Russell einen Zehnjahres Vertrag mit Walt Disney. 1979 durfte er sein Jugendidol Elvis Presley in dem Fernsehfilm Elvis darstellen, wofür er eine Emmy-Nominierung als bester Schauspieler erhielt. Am Set von Elvis lernte Kurt Russell seine spätere Ehefrau Season Hubley kennen, mit der er von 1979 bis 1983 verheiratet war. In den 1980er Jahren war Kurt Russell vorwiegend in Actionfilmen zu sehen, erfolgreiche Filme waren z. B. Die Klapperschlange oder Tango & Cash.

2007 war Kurt Russell unter der Regie von Quentin Tarantino in Death Proof – Todsicher zu sehen. 2015 engagierte Tarantino Kurt Russell erneut für eine der Hauptrollen in seinem kammerspielartigen Western The Hateful 8. Außerdem stieß Russell zum Cast von Fast & Furious 7 als Mr. Nobody.

Familie und Privates
Seit 1983 ist Kurt Russell mit der Schauspielerin Goldie Hawn zusammen, das Paar hat einen Sohn, sind aber nicht verheiratet. Kurt Russell hat bereits einen Sohn aus seiner Ehe mit Season Hubley und übernahm außerdem die Vaterpflichten für Hawns Kinder aus ihrer Ehe mit Bill Hudson, Kate Hudson und Oliver Hudson. (GP)

Kurt Russell ist bekannt durch

The Hateful 8 The Hateful 8 USA · 2015
Breakdown Breakdown USA · 1997
Bone Tomahawk Bone Tomahawk USA · 2015
Stargate Stargate USA · 1994

Komplette Filmographie

News

die Kurt Russell erwähnen
Guardians of the Galaxy Vol. 2
Veröffentlicht

Guardians of the Galaxy Vol. 2 - Sequel des Marvel-Spaßes auf DVD & Blu-ray

Das irrwitzige Marvel-Abenteuer im Universum geht weiter: In Guardians of the Galaxy Vol. 2 trifft die galaktische Truppe um Star-Lord Chris Pratt auf dessen Vater. Jetzt auf DVD & Blu-ray. Mehr

Guardians of the Galaxy Vol. 2
Veröffentlicht

Guardians of the Galaxy 2 - Concept Art zeigt Matthew McConaughey als Ego

In Guardians of the Galaxy 2 spielt Kurt Russell Star-Lords Vater Ego. Eine Concept Art enthüllt nun, wie Matthew McConaughey in der Rolle ausgesehen hätte. Mehr

Guardians of the Galaxy Vol. 2
Veröffentlicht

Guardians of the Galaxy Vol. 2 - Rolle von Sylvester Stallone enthüllt?

Es ist schon seit Monaten bekannt, dass Sylvester Stallone in Guardians of the Galaxy Vol. 2 mitspielt. Um seine Rolle gab es bislang aber nur Gerüchte. Jetzt gibt es neue Informationen. Mehr

Kurt Russell und Sylvester Stallone
Veröffentlicht

Marvel - Kurt Russell und Sylvester Stallone mit größerer Rolle im Kino-Universum

Kurt Russell und Sylvester Stallone geben in Guardians of the Galaxy Vol. 2 ihr Marvel-Debüt. James Gunn verriet nun, dass sie eine größere Rolle im MCU spielen sollen. Mehr

Alle 76 News

Kommentare zu Kurt Russell