Guy Ritchie und Sgt. Rock gegen die Nazis

13.07.2011 - 09:44 UhrVor 13 Jahren aktualisiert
Sgt. Rock
DC Comics
Sgt. Rock
8
2
Eine weitere Comicverfilmung wurde aus der Produktionshölle ans Tageslicht zurückbefördert und führt uns vielleicht bald unter Guy Richie auf die Spuren des Bad-Ass Sgt Rock.

Langeweile ist ein Wort, das Guy Ritchie offenbar nicht kennt. Sitzt er doch noch am Blockbuster Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten, dessen Trailer gerade erst veröffentlicht wurde, wird schon wieder über die nächsten Projekte geredet. Mit dabei ist seine Rückkehr auf den Regiestuhl der Comicadaption von Sgt. Rock.

Bereits während Sherlock Holmes noch gedreht wurde, gab es schon heftige Spekulationen, dass Guy Ritchie Interesse an dem Projekt angemerkt hätte. Die Stimmen verklangen jedoch schnell, als sich I Am Legend – Regisseur Francis Lawrence der Verfilmung annahm. Dieser kündigte an, gemeinsam mit John Cox das Script von seinem WWII-Setting in die Zukunft zu holen. Seitdem ist es jedoch sehr ruhig geworden um den guten Sergeant. Mittlerweile hat sich Francis Lawrence zurückgezogen, das Script wird offenbar unter den wachsamen Augen von Guy Richie erneut bearbeitet und Sgt. Rock kämpft wieder gegen Nazis.

Gerüchte über Comics und Comicverfilmungen sind nichts Neues für Guy Ritchie, wurde er schon mit dem DC Comic Lobo sowie der Verfilmung seines eigenen Buches Gamekeeper in Verbindung gebracht. Ob er tatsächlich wieder mit an Bord von Sgt. Lobo ist, werden wir bald erfahren. Solange heißt es abwarten und auf Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten freuen.

Wer soll sich eurer Meinung nach der Geschichte von Sgt. Rock annehmen: Guy Ritchie oder Francis Lawrence? Würdet ihr den Soldaten lieber in der Vergangenheit oder in der Zukunft sehen? Oder reicht es langsam mit den Comicverfilmungen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News