Halloween - Das offizielle Poster lässt Michael Myers alt aussehen

Halloween mit Jamie Lee Curtis und Nick Castle
© Universal
Halloween mit Jamie Lee Curtis und Nick Castle

Kurz vor dem gruseligsten Festtag des Jahres soll am 25.10.2018 mit Halloween das neueste Sequel des Horror-Klassikers Halloween - Die Nacht des Grauens in die Kinos kommen und damit dem Franchise eine gebührende Rückkehr bereiten. In der Hauptrolle wird nach 40 Jahren erneut Jamie Lee Curtis erscheinen, welche schon damals die Protagonistin Laurie Strode spielte. Der offiziellen Beschreibung zufolge soll es sich um die "letzte Konfrontation" von Laurie und Michael handeln. Universal, Miramax und Blumhouse veröffentlichten nun das erste offizielle Poster des neuen Films und beweisen damit, dass Laurie nicht die einzige sein wird, die um einiges älter geworden ist. Seht euch das Poster hier an und macht euch selbst ein Bild:

Michael Myers ist und bleibt einer der ikonischsten Bösewichte der Filmwelt und ist mit seiner ausdruckslosen Fratze und seinem Durst nach Blut der Horror schlechthin. Ob sich dies bei seinem neuen, gealterten Anblick ändern wird? Auch wenn diese Frage schwer zu beantworten ist, steht fest, dass dem Schurken des Franchise erstmals ein etwas menschlicheres Aussehen zugedacht wird, indem die Schnitte, Falten und Kerben in Myers Maske sein Leben voller Grauen, Leid und Mordlust reflektieren. Im Vergleich seht ihr oben noch eines der ersten Promo-Bilder des Films, welches den ausdruckslosen Stil der vergangenen Myers-Versionen beibehält.

Zu Curtis' Laurie Strode gesellen sich in diesem, insgesamt achten Halloween-Sequel auch noch Judy Greer und Andi Matichak, welche jeweils die Tochter und die Enkelin von Laurie spielen werden. Nick Castle wird in seiner Rolle als Michael Myers nach 40 Jahren auf die große Leinwand zurückkehren. Die Regie von Halloween übernimmt David Gordon Green, welcher zusammen mit Danny McBride auch das Drehbuch schrieb. Über die Handlung des Films ist bisher noch nichts bekannt.

Was haltet ihr vom ersten offiziellen Poster von Halloween und dem gealterten Michael Myers?

moviepilot Team
ekorn Elisabeth Korn
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Halloween - Das offizielle Poster lässt Michael Myers alt aussehen
F84ee02a35e44198a024666035711f52