Harlots - Staffel 1 des Kostümdramas um Londoner Bordell bei Hulu und ITV

29.03.2017 - 09:11 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
1
1
Harlots - S01 Trailer (English) HD
1:51
Harlots, Staffel 1Abspielen
© Hulu/ITV
Harlots, Staffel 1
Bei Hulu startet heute die 1. Staffel des britisch-amerikanischen Kostümdramas Harlots, das sich um ein berühmtes Londoner Bordell im 18. Jahrhundert dreht.

Heute startet bei Hulu die 1. Staffel der britisch-US-amerikanischen Koproduktion Harlots, deren 8 Folgen ab sofort jeden Mittwoch bei dem Stremaing-Anbieter zur Verfügung stehen. Produktionspartner ITV zeigt die jeweilige Episode immer bereits zwei Tage früher am Montagabend in Großbritannien. Das Drehbuch der Serie stammt aus der Feder von Moira Buffini, die auch an der Produktion beteiligt war, für die Inszenierung des Kostümdramas zeichnen die Regisseurinnen Coky Giedroyc, China Moo-Young und Jill Robertson verantwortlich.

London im 18. Jahrhundert: Die Welt wird von Männern kontrolliert und dominiert, doch die ehrgeizige Margaret Wells (Samantha Morton) hat es geschafft, ihren Platz in dieser Welt einzunehmen. Sie weiß ihre Reize in Harlots möglichst geschickt einzusetzen und hat es geschafft, dass ihr beliebtes Bordell auch über die Londoner Grenzen bekannt ist. Doch gleichzeitig hat sie auch als Mutter viel zu tun und kämpft darum, beide Teile ihres Lebens unter einen Hut zu bringen. Als dann noch Lydia Quigley (Lesley Manville) ein gleichwertiges Bordell eröffnet, beginnt ein harter Kampf, denn für beide Frauen steht viel mehr als nur die Treue ihrer Kunden auf dem Spiel.

Neben Samantha Morton und Lesley Manville ist in Harlots die aus Downton Abbey bekannte Jessica Brown Findlay als Margarets Tochter zu sehen, weitere Rollen übernehmen Bronwyn James, Alexa Davies, Dorothy Atkinson, Rory Fleck-Byrne und Poppy Corby-Tuech. Um für eine besondere Authentizität zu sorgen, orientierten sich die Macher der Serie besonders an Harris' List of Covent Garden Ladies, das laut Showrunnerin Moira Buffini als Führer der Londoner Prostituierten von 1757 bis 1795 zu lesen ist. Schriftstücke über die weibliche Perspektive seien aus der Zeit nicht verfügbar. Im Rahmen der TCA-Winter-Pressetour erklärte Buffini aber, dass Zitate der Damen teilweise überliefert worden wären (via Deadline ).

  • Serienstart: Harlots, Staffel 1
  • VoD-Anbieter bzw. Sender: Hulu bzw.ITV
  • Zeit: Mittwochs in den USA, Montags in Großbritannien

Habt ihr Interesse an Harlots?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News