Nachdem die Buchserie im vergangenen Sommer ihren Abschluß fand, müssen sich die Harry-Potter-Filme ab jetzt alleine durchschlagen und beweisen, dass sie eigenständig ohne den Rowling-Rummel Erfolg haben können. Zuletzt für Schlagzeilen sorgte Potter-Autorin J.K. Rowling, als sie auf einer Lesung beiläufig bemerkte, dass Dumbledore schwul sei und sie das den Filmproduzenten auch mitgeteilt habe, damit sie ihm keine Liebesgeschichte mit einer Frau andichten. Ob man davon im Film was sehen wird?
Im Spätherbst kommt nun Harry Potter and the half-blood prince in die Kinos, ehe dann das siebte Buch als Zweiteiler verfilmt wird. Die Zeit drängt, drohen doch die Darsteller ihren Rollen zu entwachsen.
“Kinder, was seit ihr groß geworden!” ist wohl die erste Reaktion, auf die neuesten Bilder von Potter und Co. Und in der Tat: Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert GRint, Tom Felton und der Rest der Besetzung haben alle nochmal einen ordentlichen Wachstumsschub hingelegt, seit Harry Potter and the Order of the Phoenix.
Hier jetzt die Bilder, die in der USAToday erschienen
Harry, Ron und Hermione überlegen wer die Wii-Motes versteckt hat
Draco Malfoy ist unzufrieden mit den neuen Steintoiletten
Ron präsentiert die Sommer-Sport-Collection
Draco übt für den Job als Schülerlotse
Geschichten aus dem Krieg
Hermione sucht den Kessel von Stalingrad
Ron hat etwas geschmackloses Rotes gekauft
Dumbledore traut sich nicht in die Coming Out-Gruppe
Der letzte Teil kam optisch ja etwas unspektakulärer daher. Ich bin mal gespannt, ob der TV-Regisseur David Yates im neuen Film dazu gelernt hat. Gespannt sein dürfen wir aber allemal. Und ich freu mich auf den Herbst.