"Hat mich geschlagen": Schauspieler erhebt Vorwürfe gegen Action-Star Steven Seagal und rächt sich in neuem Film

23.11.2022 - 15:04 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
2
0
Steven Seagal in Einsame EntscheidungWarner
Action-Darsteller Steven Seagal ist unter Kollegen berüchtigt. Sein ehemaliger Co-Star John Leguizamo nahm jetzt mit seiner The Menu-Figur Rache an ihm.

Manche Schauspieler gelten unter Hollywood-Kollegen als immens unbeliebt. Action-Star Steven Seagal ist wegen diversen angeblichen Übergriffen ein prominentes Beispiel. Sein ehemaliger Co-Star John Leguizamo (John Wick) hat ihm ein solches Ereignis jetzt heimgezahlt. Indem er ihn als Inspiration für seine bedauernswerte Figur in The Menu nahm.

Wegen brutalem Übergriff: Action-Star Steven Seagal kriegt in The Menu sein Fett weg

Dort spielt Leguizamo einen abgehalfterten Action-Star, der für anhaltenden Erfolg nach jedem nur erdenklichen Strohhalm greift, durch unmoralische und dumme Entscheidungen seine Situation aber selbst verschuldet hat. Der Schauspieler erklärte gegenüber Entertainment Weekly :

Ich habe meine Figur nach dem Vorbild Steven Seagals geformt. Wir haben gemeinsam [den 1996er Actionfilm] Einsame Entscheidung gemacht. Er ist ein schrecklicher Mensch.
Steven Seagal in Einsame Entscheidung, John Leguizamo im John Wick-Franchise

Dass hinter dieser Äußerung nicht nur eine harmlose Meinungsverschiedenheit steckt, enthüllte Leguizamo unter anderem schon 2012 in einem Gespräch mit AV Club :

Wir haben [für Einsame Entscheidung] geprobt und [Seagal] kam rein und meinte: "Ich gebe hier die Befehle. Was ich sage, ist Gesetz." Ich habe gekichert. Ich meine, wer redet denn so? Also hat er mich mit einem Aikido-Ellenbogenstoß gegen eine Wand geschlagen, der mir die ganze Luft nahm. Ich fiel zu Boden und keuchte nur: "Warum?"

Es ist längst nicht der einzige Bericht von einem Übergriff Seagals. Eine Schauspielerin warf ihm sexuelle Gewalt vor (via USA Today ). Ursprünglich sollte der Action-Star eine berühmte Rolle Vin Diesels übernehmen. Doch der Regisseur weigerte sich, den "Riesenarsch" zu casten. Leguizamos Reputation dagegen hat keine solche Makel. Irgendwie gönnt man ihm seine späte Rache.

Die 10 besten Filme, die noch 2022 zu Netflix und Co. kommen

Vor dem Ende des Streaming-Jahres stellen wir euch nochmal 10 kommende Titel vor, auf die wir uns 2022 am meisten freuen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In dieser Ausgabe des Moviepilot-Podcasts Streamgestöber sprechen wir unter anderem über Guillermo del Toros düstere neue Pinocchio-Version, das Will Smith-Comeback Emancipation, das Knives Out-Sequel Glass Onion mit Daniel Craig und den Horror-Hype Barbarian.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von Leguizamos Geschichte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News