7.2

The Menu

Kinostart: 17.11.2022 | USA (2022) | Horrorkomödie, Horrorfilm | 106 Minuten | Ab 16

The Menu ist ein Horrorkomödie von Mark Mylod mit Anya Taylor-Joy und Ralph Fiennes.

In der schwarzen Horrorkomödie The Menu will ein junges Paar ein exklusives Restaurant auf einer entlegenen Insel besuchen. Doch die Arbeitsweise des Meisterkochs hält einige Überraschungen bereit.

Aktueller Trailer zu The Menu

Komplette Handlung und Informationen zu The Menu

Margot (Anya Taylor-Joy) und Tyler (Nicholas Hoult) haben sich als junges, wohlhabendes Paar ein ganz besonderes Urlaubsziel ausgesucht: Sie reisen zusammen mit anderen handverlesenen Besuchern auf die Insel Hawthorne, weil dort der gefeierte Koch Slowik (Ralph Fiennes) ein äußerst exklusives Restaurant betreibt. Seine Mahlzeiten sind legendär, eine Einladung an seine Tafel äußerst exklusiv.

Auf Slowiks Speisekarte werden die Gänge wie Kunst behandelt ... und jeder Künstler, der etwas auf sich hält, will sein Publikum herausfordern und die Grenzen des Gewohnten durchbrechen. Die Art, wie er mit seinen kulinarischen Kreationen die feine Küche auslotet, nimmt für seine reichen Gäste allerdings überraschende und schockierende Züge an.

Hintergrund & Infos zu The Menu

Das Skript von The Menu befand sich 2019 auf der Black List von Hollywoods beliebtesten unverfilmten Drehbüchern. Ursprünglich wurde der Film mit Emma Stone (The Amazing Spider-man) in der Hauptrolle neben Ralph Fiennes und mit Alexander Payne (Nebraska) als Regisseur gedreht werde. Beide wurden 2021 jedoch von Anya Taylor-Joy und Mark Mylod ersetzt.

Seine Weltpremiere feierte der Horrorfilm im September 2022 auf dem Filmfest von Toronto. Beim Fantastic Fest gewann The Menu kurz darauf den Publikumspreis.

Die Molekularküche bzw. Molekulargastronomie (molecular gastronomy), die Chef Slowik in The Menu betreibt, existiert seit den 1990ern tatsächlich: Dabei wird wissenschaftlich an die Zubereitung von Speisen herangegangen, indem biochemische, chemische und physikalische Prozesse beachtet werden. Diese Art zu Kochen ist international auch "modernist cuisine", "experimental cuisine" und "culinary physics" bekannt. (ES)

Schaue jetzt The Menu

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu The Menu

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Menu

7.2 / 10
2.166 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
13

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

362

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

168

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare