Haus des Geldes: Shah Rukh Khan plant Bollywood-Remake von Netfix-Hit

07.08.2019 - 09:05 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Haus des GeldesNetflix
10
0
Seit Kurzem läuft Staffel 3 der Heist-Serie Haus des Geldes erfolgreich bei Netflix. Künftig soll ein Bollywood-Remake vom indischen Superstar Shah Rukh Khan folgen.

Seit dem 19.07.2019 ist die 3. Staffel von Haus des Geldes bei Netflix verfügbar und konnte nach wenigen Tagen Rekorde brechen. Nach Angaben des Streaming-Giganten schalteten über 34 Millionen Haushalte innerhalb der ersten Woche ein, so viele wie noch nie für eine nicht-englischsprache Serie.

Inzwischen ist offenbar auch Bollywood auf die spanische Heist-Serie von Álex Pina aufmerksam geworden. Mumbai Mirror  zufolge plant der indische Superstar Shah Rukh Khan ein Filmremake von Haus des Geldes.

Netflix' Haus des Geldes soll in Neuverfilmung in Indien spielen

Laut der Seite hat sich Shah Rukh Khans Produktionsfirma Red Chillies Entertainment die Rechte an Haus des Geldes gesichert. Der auch hierzulande vor allem als Schauspieler bekannte Inder soll von einem seiner Partner auf die Serie aufmerksam gemacht worden sein, so eine nicht näher genannte Quelle, die ferner wie folgt zitiert wird: "Er liebt die Serie und glaubt, dass sie in den indischen Kontext als Spielfilm umgesetzt werden kann."

Shah Rukh Khan

Aktuell arbeite ein Team von Autoren an dem Drehbuch zum Haus des Geldes-Film. Dieses sei zudem die Grundlage für die Auswahl der Schauspieler. Zum jetzigen Zeitpunkt sei Shah Rukh Khan nur als Produzent an Bord. Ob der 53-Jährige für den Streifen selbst vor die Kamera treten wird, ist noch unklar.

Eine offizielle Bestätigung der indischen Filmvariante von Haus des Geldes steht noch aus. Ganz überraschend käme das Remake allerdings nicht. Seit geraumer Zeit stehen etliche Bollywood-Filme mit Shah Rukh Khan exklusiv bei Netflix zur Verfügung. Hintergrund ist ein Ende 2016 bekanntgewordener Deal zwischen dem Filmschaffenden und dem Streaming-Dienst.

Der Netflix-Hit Haus des Geldes soll indisches Filmremake erhalten: Was sagt ihr dazu?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Haus des Geldes

Kommentare

Aktuelle News