Haus des Geldes - Staffel 2-Trailer kündigt furiosen Showdown des Überfalls an

29.03.2018 - 15:55 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
1
1
Haus des Geldes - S02 Trailer (Deutsch)
1:43
Haus des GeldesAbspielen
© Netflix
Haus des Geldes
Ende letzten Jahres überraschte Netflix mit dem Import Haus des Geldes. Nun gibt es einen furiosen Trailer, der erzählt, wie es in der 2. Staffel der spannenden Heist-Serie um den größten Raubüberfall der Geschichte weitergeht.

Netflix punktet hierzulande nicht nur mit seinen Eigenproduktionen, sondern ebenfalls vielen verschiedenen Titeln, die der VoD-Anbieter in Deutschland lizenziert hat. Dazu gehört auch die Heist-Serie Haus des Geldes, die aus Spanien importiert wurde und im Original den Titel La casa de papel trägt. Während die 1. Staffel Ende vergangenen Jahres ihre Premiere auf Netflix feierte, geht es in wenigen Tagen bereits mit der 2. Staffel weiter. Was uns in der Fortsetzung der Geschichte rund über den größten Raubüberfall der spanischen Geschichte erwartet, zeigt ein erster Trailer voller nervenaufreibender Andeutungen hinsichtlich des Schicksals der Hauptfiguren.

Zur Transparenz sei an dieser Stelle erwähnt, dass es sich bei der 2. Staffel von Haus des Geldes eigentlich um den zweiten Teil der 1. Staffel handelt. Diese wurde von Antena 3 in Spanien in insgesamt zwei Blöcken ausgestrahlt. Der 1. Block umfasst neun Episoden, die zwischen Mai und Juni 2017 im Fernsehen zu sehen waren. Der 2. Block beinhaltet die abschließenden sechs Kapitel, die von Oktober bis November 2017 ausgestrahlt wurden. Netflix hat derweil eine neue Schnittfassung der Serie erstellt und im Dezember 2017 den ersten Block als eigenständige Staffel mit 13 Episoden veröffentlicht. Am 06.04.2018 folgt nun der 2. Block als 2. Staffel mit insgesamt neun Episoden.

Haus des Geldes

Haus des Geldes umfasst somit in Deutschland insgesamt 22 Episoden, die sich rund um das kriminelle Mastermind Der Professor (Álvaro Morte) drehen. Dieser hat ein achtköpfiges Team zusammengestellt, um die Banknotendruckerei Spaniens zu infiltrieren und eine Summe von 2,4 Milliarden Euro abzugreifen. Insgesamt elf Tage dauert der Prozess, das Geld zu drucken. Die 2. Staffel setzt inmitten dieses Nervenkitzels ein und dokumentiert den furiosen Showdown des wagemutigen Heists.

Werdet ihr euch die 2. Staffel von Haus des Geldes auf Netflix anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News