Hawkeye macht Pause: Jeremy Renner spielt Hauptrolle im Spawn-Reboot

10.07.2018 - 10:18 UhrVor 9 Tagen aktualisiert
Jeremy Renner in Hänsel und Gretel: HexenjägerParamount
2
0
Avengers-Star Jeremy Renner stößt zum Cast der Comic-Verfilmung Spawn von Spider-Man-Zeichner Todd McFarlane und wird dabei an der Seite von Jamie Foxx zu sehen sein.

Todd McFarlane kommt der Durchführung seines Regie-Debüts und Herzensprojekts, einer Neuverfilmung seiner eigenen Comicreihe Spawn, immer näher. Nachdem vor kurzem Jamie Foxx als Darsteller in der Rolle des ehemaligen Auftragskillers Al Simmons bestätigt wurde, der als Ausgeburt der Hölle auf die Erde zurückkehrt, ist nun ein weiteres Cast-Mitglied für das Comic-Reboot gefunden worden. Wie Deadline  berichtet, soll Avengers-Star Jeremy Renner an der Seite von Spawn-Darsteller Foxx zu sehen sein und ihm als furchtloser Detektiv dabei helfen, seinen dämonischen Krieg zu gewinnen.

Jeremy Renner soll in Spawn zum eigentlichen Hauptdarsteller werden

Die Spawn-Comics stellen eigentlich den Profi-Killer Al Simmons ins Zentrum, der nach seiner Ermordung in der Hölle schmort und versucht, zur Erde und seiner Frau zurückzukehren. Als Anführer der Hells Army gelingt ihm dieses Unterfangen, doch nimmt seine Rückkehr nicht den Verlauf, den sich Spawn gewünscht hat. Getrieben von Rache knöpft sich der Dämon den Abschaum der Menschheit vor, doch benötigt er dabei ebenso menschliche Hilfe. Der unkonventionelle Detektiv Maximilian "Twitch" Williams besitzt die Furchtlosigkeit, Intelligenz und Intuition, die Spawn dabei helfen kann, seinen Krieg zu Ende zu bringen. Dieser soll für die Neuverfilmung zum eigentlichen Protagonisten werden.

Twitch Williams in den Spawn-Comics

Während Todd McFarlane bereits vor Monaten seinen Ansatz für das Spawn-Reboot preisgab, dass es mehr um die Menschen um Spawn herum gehen sollte als um den dämonischen Killer selbst, bestätigte der Regie-Neuling und Comic-Zeichner diesen mit dem Casting von Hawkeye-Darsteller Jeremy Renner. So verriet er gegenüber Deadline:

Ich konnte mich glücklich schätzen, [Produzent] Jason Blum und dann Jamie Foxx für das Projekt zu gewinnen, doch ich wusste, dass die Person, die am meisten auf der Leinwand zu sehen sein würde, Police Officer Twitch Williams ist. Wir brauchten einen so starken Schauspieler wie möglich für diese Rolle, denn er würde das Gesicht des Films sein.

Jeremy Renner muss kein "GQ-Schönling" sein

Dabei stand Jeremy Renner für Todd McFarlane ganz oben auf der Wunschliste, nachdem er den Schauspieler für seine Darstellungen in The Hurt Locker und Wind River schätzen lernte:
Die Figur muss kein Bodybuilder und kein GQ-Schönling sein. Ich war auf der Suche nach jemandem, den du schonmal getroffen hast; ich brauchte jemanden, der den Schmerz eines normalen Menschen verkörpern konnte. Ich habe Jeremy genau das in vielen seiner Filme tun sehen. Er war ganz oben auf meiner Liste, genau wie Jamie.

Die Entwicklung des Films sei laut Todd McFarlane bereits abgeschlossen, doch ist der Regisseur gemeinsam mit der Produktionsfirma Blumhouse noch auf der Suche nach einem Verleiher, der das Projekt mit einem geschätzten Budget von 10 bis 12 Millionen US-Dollar finanziell stemmen kann. Sobald dieser gefunden wäre, könne die Produktion von Spawn beginnen. Wann wir mit dem Reboot rechnen können, ist somit bisher noch unklar, doch ist ein Kinostart grob für das Jahr 2019 angesetzt.

Freut ihr euch auf Jeremy Renner in Todd McFarlanes Spawn?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News