HBO entwickelt schwarze Comedy-Serie The Brink

24.09.2013 - 09:03 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Jay Roach am Set vo Game Change
HBO
Jay Roach am Set vo Game Change
2
2
HBO werkelt gerade ein einer neuen Serie, in der drei Männer satirisch und schwarzhumorig den Dritten Weltkrieg verhindern müssen. The Brink, so der Name, vereint mehrere Top-Produzenten.

Dürfen wir demnächst über politische Krisen und die Bedrohung eines Dritten Weltkriegs lachen? Es sieht ganz danach aus. Aber vielmehr wird uns wahrscheinlich das Lachen im Halse stecken bleiben, da es sich bei The Brink um eine tiefschwarze Komödie handelt. HBO hat das Projekt der Erfolgsgaranten Jerry Weintraub, Jay Roach und Roberto Benabib abgenickt. Jerry Weintraub hat mit dem HBO-Film Liberace (Behind The Candelabra) am Sonntag bei den Emmys abgeräumt, Jay Roach 2008 und 2012 mit Recount – Florida zählt nach und Game Change – Der Sarah-Palin-Effekt. Roberto Benabid hat sich durch Serien wie Weeds – Kleine Deals unter Nachbarn und Ally McBeal als Autor profiliert.

The Brink handelt von einer geopolitischen Krise, die droht, in einen Dritten Weltkrieg zu führen. Im Zentrum stehen drei Männer, die die unmögliche Aufgabe haben, die Katastrophe irgendwie abzuwenden. Da wäre der US-Außenminister Walter Hollander, ein kleiner Beamter im Auslandsdienst, Alex Coppins, und Zeke Callahan, ein Kampfpilot bei der Navy.

Mehr: David Fincher will Mysteryserie Utopia für HBO drehen

Roberto Benabib wird das Drehbuch zu The Brink mit seinem Bruder Kim Benabib schreiben. Jerry Weintraub arbeitet nach The Brink weiterhin mit HBO zusammen und will den Bestseller “Under Fire: The Untold Story of the Attack in Benghazi” als Fernsehfilm umsetzen. Das Buch von Krisen-Analytiker Fred Burton und Autor Samuel M. Katz handelt von den Anschlägen auf amerikanische Diplomaten 2012 in Bengasi, Libyen.

Würdet Ihr The Brink gucken?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News