Jay Roach

✶ 14.06.1957 | männlich | 15 Fans
Beteiligt an 28 Filmen und 3 Serien (als Produzent/in, Regisseur/in, Drehbuchautor/in, ...)

Komplette Biographie zu Jay Roach

Der amerikanische Regisseur, Produzent und Drehbuchautor Jay Roach hat sich durch seine Produktionen Per Anhalter durch die Galaxis, Meine Braut, ihr Vater und ich und Austin Powers einen Namen gemacht.

Jay Roach wurde am 14. Juni 1957 in Albuquerque, New Mexico, geboren. Er absolvierte sein Studium an der Stanford University und machte danach seinen Abschluss in Filmproduktion an der University of Southern California. Sein Regiedebüt gab er mit Austin Powers (1997) mit Mike Myers in der Hauptrolle. Der Film war so erfolgreich, dass er eine Reihe von Forstezungen mit sich zog, Austin Powers – Spion in geheimer Missionarsstellung und Austin Powers in Goldständer.
Er half dabei mehr als 15 Filme zu produzieren, darunter Borat, Charlie Bartlett und 50 erste Dates. Er ist einer der erfolgreichsten Filmemacher des Comedy Genres.

1993 heiratete Jay Roach die Sängerin Susanna Hoffs, Mitglied der Bangles. Gemeinsam haben sie zwei Söhne (* 1995, 1998).

Bekannt für

28 Filme & 3 Serien mit Jay Roach

Jay Roach: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Bilder zu Jay Roach