HBOs Westworld - Erstes Bild zeigt entschlossenen Ed Harris

27.01.2015 - 13:00 Uhr
Ed Harris in Appaloosa
Warner Bros.
Ed Harris in Appaloosa
7
4
Seit Längerem befindet sich das Remake des Sci-Fi-Klassikers Westworld aus dem Hause HBO in der Mache. Nun veröffentlichte das Network ein Bild mit Gunslinger Ed Harris im Fokus. Außerdem verriet Autor Jonathan Nolan, was wir von der Serie erwarten dürfen.

Die Produktion der Remake-Serie Westworld schreitet gut voran, weshalb Auftraggeber HBO nun ein erstes Bild aus der künstlichen Welt veröffentlichte. Dieses zeigt Hauptdarsteller Ed Harris als berüchtigten Gunslinger. Außerdem plauderte Autor Jonathan Nolan über die Entstehungsgeschichte der abgedrehten Show.

Ed Harris im Westworld-Remake

Schon 1973 erzählte Westworld von einer düsteren Vision der Zukunft und lud das gebannte Publikum ein, dem Film in einen abgedrehten Vergnügungspark zu folgen. In diesem konnte der Besucher den inneren Cowboy rauslassen und in die nachgebaute Welt des Wilden Westens eintauchen. Dabei war es auch nicht weiter schlimm, wenn einmal ein Gegner zu Schaden kam, da der Park von Androiden bevölkert ist, die allein zur Bespaßung des Publikums am "Leben" sind. Doch eines Tages wird es auch der künstlichen Intelligenz zu viel und es passiert, was passieren muss – die Androiden wenden sich gegen die Besucher und Schöpfer.

Mehr: HBO ordert Westworld-Serie & zeigt bizarres Video

In einem Interview mit der Entertainment Weekly  sprach Jonathan Nolan (Drehbuchautor von Interstellar) gemeinsam mit Lisa Joy über das kommende Westworld-Remake:

[J.J. Abrams] rief uns im vergangenen Sommer an und erklärte, dass er herausfinden wolle, wie Westworld erneut umgesetzt werden könnte. Wie bei Michael Crichton [Anm. d. Red. Autor des Originals] üblich, schrieb er nie einfach einen Film, sondern schuf eine große Welt dahinter, die weiter ausgearbeitet werden kann. Lisa und ich dachten ein wenig darüber nach und kamen zu dem Entschluss, dass die Vorlage alles in einer Serie vereint, was uns interessiert. Wir konnten nicht nein sagen.

Neben Ed Harris übernehmen unter anderem Anthony Hopkins, James Marsden, Eddie Rouse und Lena Georgas eine Rolle in Westworld. Außerdem wird Abrams den Posten des ausführenden Produzenten einnehmen, während Nolan den Piloten mitschrieb und Regie führen wird.

Das Remake von Westworld befindet sich momentan noch in einer relativ frühen Phase der Produktion und hat somit noch kein festes Startdatum, soll aber noch in diesem Jahr erscheinen. (via dreadcentral )

Wird HBO auch mit dem Remake von Westworld an die Erfolge der Vergangenheit anschließen können?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News