7.1

Westworld

Kinostart: 24.01.1974 | USA (1973) | Western, Science Fiction-Film | 88 Minuten | Ab 16

Westworld ist ein Western aus dem Jahr 1973 von Michael Crichton mit Richard Benjamin und Yul Brynner.

In dem Sci-Fi-Klassiker Westworld, geschrieben und inszeniert von Michael Crichton, laufen in einem futuristischen Vergnügungspark Androiden Amok.

Aktueller Trailer zu Westworld

Komplette Handlung und Informationen zu Westworld

Handlung von Westworld
Vergiss Phantasialand, vergiss Disneyworld! In der Zukunft von 1983 bietet das Unternehmen Delos den ultimativen Vergnügungspark mit drei visuellen Themen, zwischen denen man wählen kann: Westworld weckt bzw. befriedigt den Cowboy in dir; in der Mittelalter-Welt kann man sich als Ritter austoben; und in einem rekreierten Römischen Reich darf man sich lukullischen Genüssen dekadent und ruchlos hingeben.

Für die verschiedensten Arten von Genüssen ohne Reue stehen die lebensechten und Menschen zum Verwechseln ähnlich sehenden Androiden und Gynoiden zur Verfügung, die man wahlweise vernaschen, verstümmeln oder vernichten kann. Während John Blane (James Brolin) der Versprechung von Delos "Boy, have we got a vacation for you!" schon mehrfach Folge leistete, wagt sich sein Freund Peter Martin (Richard Benjamin) zum ersten Mal nach Westworld. Nicht unkritisch begibt er sich in das Urlaubsabenteuer, lässt seine Bedenken aber gerne zerstreuen.

Als es zu ersten Zwischenfällen kommt, werden diese von den Verantwortlichen noch als Macken abgetan. Doch dann wenden sich die Maschinenmenschen zunehmend gegen ihre Peiniger und drehen den Spieß schließlich um. Allen voran der schweigsame Revolverheld (Yul Brynner), der gnadenlos seine Pistole sprechen lässt. 

Hintergrund & Infos zu Westworld
Der Action-lastige Sci-Fi-Thriller Westworld stammt aus der Feder von Michael Crichton (Jurassic Park), der mit der Adaption seines Drehbuchs zugleich seinen Einstand als Regisseur gab. Westworld erhielt drei Nominierungen, u.a. für einen Hugo Award. Es folgten Futureworld - Das Land von Übermorgen und Beyond Westworld, die aber nichts miteinander gemein haben.

Neue Popularität erhielt Westworld durch die gleichnamige HBO-Serie Westworld aus dem Jahr 2016. (EM)

Schaue jetzt Westworld

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Westworld

7.1 / 10
2.246 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
51

Nutzer sagen

Lieblings-Film

11

Nutzer sagen

Hass-Film

390

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

99

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare