Hearthstone: Heroes of Warcraft besticht durch seine leichte Zugänglichkeit und begeistert Millionen von Spielenden auf Smart Devices oder dem PC. Bislang konnten wir entweder allein oder gegen Freunde spielen. Das ändert sich heute: Wie ein Leak bereits im August nahe gelegt hatte, integriert Blizzard erstmalig einen Koop-Modus in das kompetitive Kartenspiel. Wenn auch – vorerst – nur für kurze Zeit. Das Tavern Brawl-Event hört auf den Namen "Unite Against Mechazod", geht heute los und soll bis Montag, den 9. November dauern. Auf Battlenet liest sich die Ankündigung folgendermaßen:
Vereint eure Kräfte um den Getriebe-Meister Mechazod zu besiegen. Ihr erhaltet beide ein vorgefertigtes Deck, das zusammengestellt wurde, um dir und deinem Partner auf der anderen Seite des Boards eine Chance zu geben, den technologischen Terror zu besiegen. Bei jedem Zug bewegt er sich von deiner Seite des Boards zu der deines Freundes und ihr werdet eure Karten genau richtig ausspielen müssen, um ihn zusammen zu erledigen. Aber Vorsicht! Wenn einer von euch besiegt wird, seid ihr es beide, also seid nicht geizig mit der Heilung.
Aber egal, ob ihr verliert oder gewinnt, wenn ihr am neuen Koop-Modus von Hearthstone teilnehmt, erhalten beide Spieler ein kostenloses Karten-Pack. Allerdings nur, wenn ihr euch in die Warteschlange einreiht und einen zufälligen Partner findet.
Polygon mutmaßt, dass das Koop-Wochenende ein Test für etwas Größeres sein könnte, das eventuell noch auf uns zukommt. Morgen startet die BlizzCon, auf der Blizzard mit Sicherheit auch über Hearthstone: Heroes of Warcraft sprechen wird. Unter anderem findet auf der BlizzCon auch die Hearthstone-Weltmeisterschaft statt, die wie ein Großteil des gesamten Events auch via Live-Stream übertragen wird. Einen Überblick über die geplanten Streams könnt ihr euch hier verschaffen.
Freut ihr euch auf das Koop-Event?